Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.S.


Basic Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

Gerti, die Ente

Als Kind bekam ich von der Mutter meiner Freundin, die einen Bauernhof besaßen, ein Entenküken "geschenkt", für das ich die Verantwortung übertragen bekam und die ich stolz Gerti getauft habe. Täglich war ich auf dem Hof, habe Gerti gefüttert, mit ihr gesprochen und sie mit ihren Geschwistern zum nahegelegenen Bächlein begleitet, wo sie von ihrer Mama Schwimmunterricht bekam. Gerti wurde auch nicht geschlachtet, sondern durft auf dem Hof bleiben und in Würde altern ;o))
Diese Ente habe ich in Erinnerung an "meine" Gerti gemalt.

Arches rau 300g/m², 15 x 30 cm

Kommentare 9

  • W.S. 11. September 2012, 22:29

    Herzlichen Dank nochmals, auch im Namen von Gerti ;o)
  • Regine Bo 11. September 2012, 22:24

    Sie sieht richtig schön aus, Deine Gerti, besonders schön ist auch der Hintergrund! LG Regine
  • Graupi 11. September 2012, 12:09

    Sie könnte nicht besser heißen und nicht schöner aussehen.
    Gefällt mir sehr, Dein Aquarell.
    LG Graupi
  • Christel M. 11. September 2012, 0:15

    Die ist ja total knuffig!
    Klasse das Farbenspiel!
    LG Christel
  • Martina I. Müller 10. September 2012, 22:51

    Du kannst ja so wunderschön zeichnen - das bewundere ich sehr. Die Gerti ist Dir supergut gelungen. Es macht Spaß, diese Natürlichkeit in der Wiedergabe zu betrachten. Dies ist ein ganz bezauberndes Bild geworden und verrät, wie nahe Dir die Ente Gerti seit Deiner Kinderzeit geblieben ist. LG Martina
  • Krause HJ 10. September 2012, 17:37

    Deine Gerti ist wunderschön, sie wird Dir aus dem Entenhimmel heraus für ihr herliches Leben danken.
    LG Hans
  • Egon Miklavcic 10. September 2012, 17:08

    Gefällt - ja das sind Kindheitserinnerungen
    aber wo gibt es heute noch so was :-(

    Lg.Egon
  • Prastine1984 10. September 2012, 13:08

    Ist auch richtig toll geworden, das Entlein. Lg, Christine
  • Monika Tombrink 10. September 2012, 12:16

    Deine Gerti ist ganz bezaubernd gemalt. Schön, wie Du Deine Erinnerung an sie wiederbelebst :-)
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Klicks 1.486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG GX20
Objektiv Samsung D-XENON 18-55mm F3.5-5.6 II
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 47.5 mm
ISO 400