Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Gerstenberg

Gegenlichtaufnahme von heute Abend bei Hinzenhagen, LK Rostock.

Kommentare 26

  • Malibu 24. Juni 2012, 23:47

    bohhh ist das schick! :-))))
  • Jürgen Evert 20. Juni 2012, 8:03

    @Inka Schultz: Beim NDR frage ich mich oft nach den Sendekriterien...
  • Inka Schultz 20. Juni 2012, 7:40

    Habe dieses Bild auf NDR entdeckt,
    ich hoffe du hattest Glück und es wurde gesendet?!
    Das Foto hätte es echt verdient !
    LG Inka
  • angelotta 8. Juni 2012, 19:59

    Ich mag diese natürlichen vom Wind gepeitschten Landschafts Bilder. Beeindruckend !

    LG
    Angelina
  • MeschS 7. Juni 2012, 14:08

    Schöne Landschaft, tolle Aufnahme.
  • KLEMENS H. 6. Juni 2012, 11:53

    ...ein sehr schönes, vielschichtiges Gegenlicht-Bild,
    (was ich generell mag),
    mit so vielen reizvollen Bildzonen,
    dass ich sehr wahrscheinlich mindestens zwei Bilder
    daraus gemacht hätte... (gleich vor Ort)... ;-))

    Mit ähnlichem Fotogruß
    (damals schon weiter in der Reifung):


    HG Klemens
  • Mandi00845 5. Juni 2012, 21:32

    Märchenhaft schön, sowas kann ich mir lange ansehn!!!
    lg. mandi
  • Martina Hü. 5. Juni 2012, 19:31

    Ein feines Foto, die Gerste im Wind, das gelbe Gras im Vordergrund, einige Kornblümchen und der dunkle Himmel.
    Gerste im Bild festzuhalten ist gar nicht so leicht, ich hab es auch schon mehrfach versucht, aber bei Dir war das Licht wohl genau richtig.
    LG von Martina
  • Beda Sylvester WIDMER 5. Juni 2012, 15:38

    wunderbare Landschaft, Licht und Wind eingefangen!!
    Gruß Beda
  • Brigitte Rosenbach 5. Juni 2012, 7:10

    Das wirkt sehr lebendig - die leuchtenden Kornblumen im VG ein zusätzlicher Hingucker.
    Klasse Foto!
    Grüße, Brigitte
  • gre. 4. Juni 2012, 11:29

    die wogenden felder.........man möchte gerne dort langgehen.
    ich mag dein bild.
    lg gre.
  • Nobse B. 3. Juni 2012, 14:53

    Auch sehr romantisch und schön zu gleich dieses Stück gegenwärtiger Vegetation. Tolles Foto!!

    LG Norbert
  • Falko Sieker 2. Juni 2012, 19:22

    Jetzt habe ich gerade in den letzten Wochen einige von Dir hier präsentierte Ziele zum fotografieren abgearbeitet. Und schon kommen wieder neue hinzu.
    Die Landschaft, wie du sie hier zeigst ist zwar typisch, aber trotzdem in dieser Form sehr selten, da sich die große Vegetation meist in den Senken, und nicht auf den Hügeln befindet.
    Ein wunderbar gelungenes Foto.

    LG Falko
  • Seitz fine art 2. Juni 2012, 12:57

    Tolle Landschaft, das Gerstenfeld sieht frisch aus. Gefällt mir.
    Viele Grüße
    Florian
  • R + G Team Dülmen 2. Juni 2012, 12:52


    sehr schöne gegenlichtaufnahme
    wirkt richtig romantisch
    man kann im bild das rauschen des windes hören

    lg.......R&G
  • Robert Schwendemann 2. Juni 2012, 11:38

    Das ist stark...einen Meter groß auf Leinwand...fast ein Kunstwerk!!!
    Gruß Robert
  • Achim Weitzel 2. Juni 2012, 11:36

    Beeindruckendes Landschaftsfoto!
    Das ist absolut meine Sichtweise für solche Fotos und den Bildaufbau hätte ich sicher sehr sehr ähnlich gewählt.
    LG
    Achim
  • Willi W. 1. Juni 2012, 22:41

    Wunderschön wie sich die sanften Rundungen der Felder in die Landschaft schmiegen. Man weiß gar nicht wohin man zu erst schauen soll. Im Vordergrund die lilafarbenen Blumen runden das ganze vortrefflich ab. Ein Bild wie gemalt. 1A.
    Gruß Willi
  • Inka Schultz 1. Juni 2012, 21:55

    Ein ganz perfektes Bild hast du da wieder gemacht !
    Mann riecht den nahenden Sommer !
    Gruß I.
  • Dimitrij Patow 1. Juni 2012, 20:56

    Sehr schön.
  • andenlama 1. Juni 2012, 20:44

    unspektakulär und wohl gerade deshalb ein feines landschaftsfoto mit allem was der frühsommer so zu bieten hat.
    vgv andenlama
  • Jürgen Evert 1. Juni 2012, 20:44

    @EriG: Irgendwo muss man schneiden. Wenn die Buschgruppe dort geendet hätte wäre das Bild natürlich vollkommener - aber wann ist Natur schon vollkommen...
  • EriG 1. Juni 2012, 20:40

    rechtss wirkt es etwaas geschnitten?! so wäre bestimmt in das ansich schon schöne bild NOCH mehr harmonie reingekomen?! ;-)
  • DiHeDo 1. Juni 2012, 20:40

    Ist aber trotz Gegenlicht super gelungen, ausserdem wird eine besondere Lichtstimmung dadurch erzielt.
    Finde ich klasse.
    Man sieht direkt wie sich die Halme im Wind bewegen.
    Dies verleiht dem Foto eine tolle Dynamik.
    Toll wie sich die grünen Farbtöne ergänzen.
    Hast einen tollen Standpunkt für dein Foto gefunden.
    Der kleine Wald, oder Gebüsch, passen super ins Bild.
    VG
    Dieter/DiHeDo

  • PUFI 1. Juni 2012, 19:49

    Trotz Gegenlicht eine fantastische Aufnahme !

    LG Pufi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 627
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1