Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
259 3

dieKriegerin


Free Mitglied, Krefeld

Gerry O'Connor

Ein Mann, dessen Attraktivität sich nicht nur durch sein Fiddle-Spiel ausmacht und daher besonders anziehend wirkt. Trotzdem war die Musik gleichsam fesselnd und mitreißend. Ich musste einfach eine CD kaufen und es hat sich sehr gelohnt. Das Bild muss ich sagen, ist in einem zwielichtigen Pub entstanden und ich glaube ich habe einen Blitz verwendet. Ich denke es ist das beste von denen, die ich mit Blitz von ihm gemacht habe, da es am besten seine Art die Fiddle zu spielen einfängt.

(Panasonic Lumix DMC FZ-10)

Kommentare 3

  • Freddi Tekook 11. Oktober 2007, 17:02

    Ich höre gerade seine Scheibe, die du mir ja mal freundlicherweise ausgeliehen hast. In der Tat ein guter Mann, muss man sagen. Das Bild kommt auf meinem nicht-kalibrierten Bildschirm leider nicht so toll rüber, Scheiß-Laptop. Aber trotzdem kann ich die Atmosphere noch spüren. Well done!
    Freddi
  • Björn Reusch 20. Mai 2007, 18:37

    Ich liebe auch diese Folklore in den Pubs! Diese Musik erzeugt gute Laune und bei einem Glas Guinness... Ein Traum!
    Mfg Björn
  • Freddi Tekook 24. Juli 2006, 0:31

    @ Regina: Ich finde die Jigs und Reels auch nicht soo schlecht, aber das weißt du ja. Lustig, dich hier unter Janas Bild anzutreffen! ;))
    Das ist also Gerry O´Connor. Mir kommt sein Gesicht nicht bekannt vor, aber seinen Namen habe ich irgendwo schonmal gehört. Ja, du hast in der Tat Recht, die Handhaltung ist vorbildhaft und mir gefällt auch seine Fiddle echt gut.
    Eine Session in Clare hätte ich auch mal gerne mitbekommen, das ist ja das County, wo meine musikalischen Größen alle ihren Ursprung haben (obwohl so gut wie niemand von denen von dort kommt, Liam O´Flynns Mutter ist in Clare, in Miltown Malbay, DER STADT, aufgewachsen, aber Liam hat Zeit seines lebens in Kildare gelebt, damit ist er der einzige, Mick O´Brian wohnt in Dublin, Brian McNamara in County Leitrim, Matt Molloy in County Mayo, in Westport (da muss es auch echt abgehen) und Mikie Smith auch in Dublin, wenn ich nicht irre). Da kommt einfach die geilste Musik her, man spricht da vom Clare-style. Besonders der Fiddle-style dort... Da fällt mir echt nur ein: BOAAAAAH!!! Und auch die Clare-Piper, das sind einfach die Allergeilsten, allen voran Liam O´Flynn, best man ever ;)
    Wiiiiieeee auch immer, bevor ich hier ´ne Doktorarbeit draus schreibe: Echt ein schönes Foto von dem guten Mann.
    Freddi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Éire
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz