Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Heeb


Pro Mitglied, Ruggell

Geroldsteiner Classics

Walter wollte mich noch am Freitag überreden, dass ich an diesem Rennen ebenfalls teilnehme. Aber ich hatte vor dieses Wochenende eben dieses Objektiv zu testen, mit dem ich dieses Bild fotografiert habe.
Nächstes Jahr nehme ich eventuell an diesem Rennen teil.
Ich hoffe das Walter dieses Bild gefällt!!!

http://www.gerolsteiner-classics.ch/badragaz/index.htm
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 02.09.2007 10:07:40
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/640
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Brennweite 120.0 mm
AF-Betriebsart One-Shot AF

Kommentare 12

  • Manfred 23. September 2007, 22:25

    Perfekte Perspektive hast Du hier gewählt. Fein auch die deutlich sichtbare Kraftanstrengung die Du gelungen zeigst.

    LG Manfred
  • Naturfotograf 19. September 2007, 12:51

    Das Bild werde ich an meinen Bruder weiterleiten, der ist auch Radsportler.
    LG Frank
  • Edwin Marxer 14. September 2007, 8:44

    Unter welcher Nummer bist Du gestartet ?

    Stimmung und "Chrampf" sind hier sehr gut eingefangen.
    Gratuliere.

    Edwin
  • Peter Kollmeier 6. September 2007, 12:48

    Bin von meinen Reisen zurück und sehe ein spannendes Foto von dir. Der Sepp hat noch einen kleinen Vorsprung vor Walter, der ein Freund von dir zu sein scheint.
    LG Peter
  • Doris Schneble 3. September 2007, 23:03

    Mir gefällt dein Bild, man kommt schon alleine vom hinschaun in´s Schwitzen! :-) LG Doris
  • Josef Heeb 3. September 2007, 22:32

    @Eda & Kaltblüter & Teri
    Es ist ungefähr so wie Eda schreibt, ich hatte mit dem Bild meine Mühe und mal die Reihenfolge ganz bewusst nicht beachtet. Allerdings sind die hohe ISO Zahl nicht ganz unschuldig an den Schwiergkeiten.
    Danke für die Anmerkungen!
  • Dame Eda 3. September 2007, 14:19

    @Kalt Blüter
    Ich denke, der Eindruck der Überschärfung kommt vom.... - zu starken schärfen.

    Oder vielleicht hat Josef auch vor dem Verkleinern des Bildes bereits nachgeschärft (und danach ev. noch mal)?
    Eine hohe ISO-Zahl erzeugt keine Heiligenscheine und pusht die Lichter derart hoch wie es hier zu sehen ist.

    Selbst wenn dem so wäre - etwas weichzeichnen wäre hier immer noch möglich gewesen - vielleicht sogar selektiv z.B. mit einer Verklaufsebene um noch etwas Tiefe in die Szene zu bringen.

    Ich will das Bild übrigens keineswegs schlechtreden, wie gesagt gefällt es mir vom Motiv und vom Aufbau her sogar besonders gut. Daher möchte ich meine Kritik gerne als *konstruktiven* Beitrag verstanden wissen.

    Grüße
    Edna
  • Kalt Blüter 3. September 2007, 12:54

    Ich denke der Eindruck der Überschärfung kommt von der hohen ISO?!
    Schönes Bild von einem schönen Sport, der leider wie vieles andere auch von einigen in ein schlechtes Bild gerückt wird.
  • R.G. K. 3. September 2007, 12:40

    Ich schau mir Radfahren nicht mehr an...
    mfg.rgk.
  • Beate Und Edmund Salomon 3. September 2007, 11:26

    Da können wir Teri nur zustimmen, die Aufnahme ist Dir bestens gelungen mit feiner Bildqualität. Die Perspektive gefällt uns sehr, man sieht den Gesichtsausdruck, der die Anstrengung verrät.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Teri G 3. September 2007, 9:47

    Brilliant ist Dir diese Aufnahme
    gelungen, Josef....Toll !
    Von Überschärfung kann keine
    Rede sein !

    glg Teri
  • Dame Eda 3. September 2007, 1:36

    Motiv und Bildkomposition gefallen mir hier ausgezeichnet.

    Aber du hast das Bild leider zutode geschärft.
    Bisserl Nachschärfen ist meist angebracht aber hier hast du masslos übertrieben. Schade um die ansonsten wirklich gute Aufnahme...

    /Edna

Informationen

Sektion
Klicks 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz