Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

Geroldsee

Abends am Geroldsee mit Blick zum Karwendelgebirge.

Ort: Geroldsee zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern, Ende Oktober 2013

http://www.chd-fotografie.de

Kommentare 23

  • NullNullSchmid 5. Dezember 2014, 12:32

    oooohh ganz selten war ich da auch schonmal :-D

  • Bärbel Roloff 21. November 2013, 10:25

    Ah, der schöne Geroldsee! Immer wieder ein dankbares Motiv, aber mit so einer schönen Spiegelung hab ich ihn noch nie erwischt.
    Das Licht ist wundervoll mild und erzeugt eine ganz sanfte Stimmung, sehr schön!
    vG Bärbel
  • JOGA 9. November 2013, 23:41

    Ein beliebtes Motiv, welchesd ich auch schon mal ablichten wollte... das nächste Mal wenn ich in garmisch bin :-)
    Die Hütten bringen das gewisse Etwas ins Bild... gefällt mir Christiane!
    glg Josef
  • Rosenzweig Toni 8. November 2013, 23:58

    Du warst in meiner Lieblingsecke und hast auch einen guten Motivschnitt gefunden.
    Liebe Grüße Aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • T. Schiffers 5. November 2013, 21:05

    wow...was für ne wunderbare Gegend...sieht schon fast unwirklich schön aus...aber ich träum doch nich oder??;-)Tino
  • fotoRschaffer 4. November 2013, 20:08

    Hi Christiane
    Der Bildaufbau lässt mal wieder Nichts zu wünschen übrig. Das Bild hat eine beruhigende Ausstrahlung und die Stimmung finde ich sehr speziell mit dem blauen Himmel aber absolut kein Sonnenlicht in der Landschaft…toller Kontrast! Die Strukturen des dunklen Waldgürtels in der Mitte dürften für meine Geschmack noch etwas mehr zur Geltung kommen.
    Liebe Grüsse
    Alain
  • GrieSi 4. November 2013, 16:06

    Das scheint ein sehr begehrtes Fotomotiv zu sein ;-)) Kein Wunder die Anordnung der Heuschober vor dem See und dem Felsmassiv im Hintergrund sieht auch richtig stark aus. Mir gefällt hier sehr gut, dass du eins der Häuschen in den Vordergrund gestellt hast und dein Bild damit richtig viel Tiefe bekommt.
    LG Silvi
  • Nina7000 2. November 2013, 19:39

    Da hast Du aber einen schönen Logenplatz gefunden. Der ruhige See und die Spiegelung gefallen mir sehr gut und auch die Qualität finde ich absolut überzeugend. Die Farben hast Du natürlich belassen, trotzdem kommt die Herbststimmung sehr schön rüber. Und die Tiefen/Schatten haben noch sehr schöne Zeichnung!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • Jean-Marc P 2. November 2013, 8:42

    Ein sehr Ruhiger Ort, wie Nett das so aussieht von oben , eine sehr schöne Landschaffts
    Bisous Jean Marc
  • Annette Ralla 2. November 2013, 8:14

    Die kleinen Häuschen, die in der grandiosen Landschaft fast etwas verloren wirken, geben der Aufnahme einen schönen Einstieg ins Bild!
    Toll die Belichtung und auch die Tiefenschärfe ist super schön!
    LG Annette
  • Markus Peerenboom 1. November 2013, 22:11

    Strahlt eine unheimliche Ruhe aus.
    Gruß
    Markus
  • Walter Schwarze 57 1. November 2013, 14:04

    den Geroldsee hab ich mal auf meine "to do" Liste gesetzt ;-)

    wieder einmal eine Perfekte Aufnahme,sehr gut !
    LG Walter
  • Reinhard Arndt 1. November 2013, 13:53

    Eine Bilderbuchlandschaft - bestens präsentiert. Sehr schön auch die Spiegelung im See.
    LG
    Reinhard
  • Alfredo Spagnoli 1. November 2013, 12:20

    Bel paesaggio, brava.
    Ciao, Alfredo
  • Rudi Schrätzlmayer 1. November 2013, 11:31

    ein spitzenbild in der landschaftsfotografie.

    vg rudi
  • scubaluna 1. November 2013, 8:29

    Herrlich diese Landschaft. Die Anordnung der Heustadel fallen mir als erstes auf. Ist einfach sehr stimmig. Die Farbe der Wiesen bringt viel Abwechslung und Spannung. Die Nadelbäume sind der ideale Kontrast dazu. Die Bergkette markiert in der Tiefe einen Riegel, welcher das Bild nicht zu erdrücken droht. Der See samt der Spiegelung belebt den Mittelteil. Die drei Ebenen hier wirken bestens. Hätte ich einen Wunsch frei, dann wünschte ich mir noch ein bisschen mehr Textur im Bereich der dunklen Nadelbäume.

    LG Reto
  • Erhard Trummer 1. November 2013, 7:43

    Schöne Arbeit, vor allem mit dem stimmungsvoll dunkler gehaltenen Mittelgrund - eine sehr authentische Arbeit, vor allem in den Farben - lG Erhard
  • rolvin 1. November 2013, 0:33

    Während meines Wehrdienstes ( vor 100 Jahren ), in Mittenwald, hab ich diese Gegend hassen und lieben gelernt :-)) Wunderschön wie du diese prächtige Natur mit all ihren lieblichen und imponierenden Facetten eingefangen hast.
    Lg Roland
  • Qrt Laederach 31. Oktober 2013, 22:21

    Ein ruhiges Plätzchen zum träumen
    und sich entspannen...
    lg Qrt
  • mabojowi 31. Oktober 2013, 21:47

    Sehr schön eingefangen, dein Foto atmet den Geist dieser Landschaft.
    lg
    mabojowi
  • Lady Durchblick 31. Oktober 2013, 21:44

    herrliche Idylle... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Beat Niederhauser 31. Oktober 2013, 21:14

    très belle composition !!! +++
  • André-Bessaker 31. Oktober 2013, 21:14

    Ein Hammerausblick, was für eine Landschaft! Über die Qualität und den Bildaufbau müssen wir nicht reden, das ist top!!!
    Gruß André