Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Geroldsee am Abend

Geroldsee am Abend

440 23

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Geroldsee am Abend

Es war heute am 10.2. ein klarer und kalter Tag mit guter Fernsicht.
Das Ziel Kranzberg über Mittenwald haben wir aufgegeben, weil es am Geroldsee soooo schön war!
Da bin ich am späten Nachmittag um 16:30 nochmal die 8 km zum Geroldsee gefahren um die Abendstimmung einzufangen.
Da Peter die klare Luft ausnutzen wollte um den Sternenhimmel über dem Geroldsee um 19:00 zu Fotografieren, bin ich geblieben.
Wann bietet sich schon die Möglichkeit, von einem Profi zu Lernen.
Das wir bis zum Ende der Aufnahmen -17° hatten, haben wir natürlich gespürt....

...................................................................................................................................
Das Ergebnis von Peter_ Bitte anklicken !

die Kamera sieht mehr
die Kamera sieht mehr
NullNullSchmid

Kommentare 23

  • Eifelpixel 15. Februar 2013, 7:09

    Schön wie die letzten Sonnenstrahlen die Berge anleuchten
    Ein gutes Wochenende wünscht Joachim
  • Klatt Arno 12. Februar 2013, 21:34

    Eine erstklassige Aufnahme mit schöner Bildeinteilung.

    L.G. Arno
  • Martina4 Mayer 12. Februar 2013, 17:54

    tolles Foto
  • Nina7000 11. Februar 2013, 21:05

    Eine herrliche Landschaft wirklich fein präsentiert! Der Bildaufbau finde ich sehr gelungen und das Licht ist fabelhaft!
    LG Nina
  • Trautel R. 11. Februar 2013, 20:44

    wunderschön deine winteraufnahme im abendlicht.
    - 17 grad, ich hätte nicht lange bleiben können.
    lg trautel
  • Schnuffelmama 11. Februar 2013, 20:14

    Herrliche Aufnahme in einem tollen Licht...sehr schön präsentiert.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Bärbel Roloff 11. Februar 2013, 16:56

    Also ein Vordergrund war wirklich nötig - mir ist der Zaun ehrlich gesagt noch zu weit weg... aber näher dran, wäre das Karwendel halt nicht so schön.
    Gar nicht so einfach vom "leeren" Geroldsee eine gute Komposition hinzubekommen... (also wenn man nicht den Sternenhimmel das Bild füllen lässt wie gewisse Leute... ;-)

    fröstelnde Grüße, Bärbel
  • Lady Durchblick 11. Februar 2013, 16:44

    herrliche Winterlandschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Elsbeth I.M. 11. Februar 2013, 16:31

    ich finde auch den Zaun passend, teilt er doch so schön das Bild in der Diagonale und lockert den Vordergrund auf.
    G.Elsbeth
  • stine55 11. Februar 2013, 16:14

    hallo toni :))

    also ich ziehe vor euch beiden den hut......du mit dieser aufnahme die wirklich klasse ist......und dann deine ausdauer als lehrling beim peter :)))
    ein feines bild.....aber weisst was mir nicht gefällt?
    dieser doofe zaun im vordergrund.....sei mir bitte nicht böse deswegen
    lg karin
  • Gisa K. 11. Februar 2013, 14:43

    Diese klare Sicht ist beeindruckend
    LG Gisa
  • Pistone Bernardo 11. Februar 2013, 13:56

    Toll winterlandschft...man spürt schon die kälten. Lg Bernardo
  • Kyra Kostena 11. Februar 2013, 10:26

    Tiefster Winter in den schönsten Farben. Liebe Grüsse Prisca
  • Rainer Pastari 11. Februar 2013, 10:17

    Die Abendsonne auf den Bergen macht sich gut als Kontrast zur Kälte im Tal.
    Grüße aus dem Südwesten
    Rainer
  • K.-H.Schulz 11. Februar 2013, 9:55

    Eine sehr schöne Aufnahme aus guter Perspektive
    LG:karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Wettersteingebiet
Klicks 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 100