Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Lück


Free Mitglied

Gernsbacher Herbstlandschaft

Das Bild ist schon etwas älter, ich habe es im November 2006 mit der Pentax *ist Ds und dem DA 16-45 mm bei 16 mm Brennweite aufgenommen.

Falls es jemandem bekannt vorkommt: Es wurde als Titelbild des Prospekts zum neuen Premium-Wanderweg "Gernsbacher Runde" ausgewählt. Auf der Website zum Wanderweg wurde ein anderes Bild aus der Serie verwendet: http://www.gernsbacher-runde.de

Kommentare 6

  • K Orzeschek 22. Oktober 2011, 1:08

    Super -das Licht und Bildaufbau -man sieht mit deinen Augen besser was man im Alltag oft einfach nicht vermarkt hat.
  • Rainer Lück 21. Juni 2009, 23:49

    Danke für die Anmerkungen. Lautenfelsen ist fast richtig, es ist in der Nähe davon.
  • PEMKU 21. Juni 2009, 10:25

    Sehr beeindruckend das Bild.

    LG Peter
  • Rainer Schulz rs 20. Juni 2009, 23:35

    Ich bin beeindruckt. Der Standplatz war bestimmt auf den Lautenfelsen, grüßle
  • - Andreas Wagner - 20. Januar 2008, 16:48

    tolle aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    lg andi
  • Rainer Lück 15. Dezember 2007, 0:55

    Ja, ist mit Polfilter aufgenommen.

    Der Aufnahmeort war auch tatsächlich sehr beengt. Links kam noch ein Baum und dann der Abgrund. Habe dieses Jahr die Bilder mit dem 12-24er und noch kürzerer Brennweite wiederholt um den Baum ganz drauf zu bekommen, finde aber, dass die Beschränkung auf den "engeren" Blickwinkel auch ihren Reiz hat.