Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Gern in Gesellschaft

Zwergtaucher im Schlichtkleid

Es gab hier ja schon allerlei sehr schöne Nahaufnahmen dieser netten kleinen Burschen, sowohl vom Winter als auch aus der Brutzeit.
Sie sind aber schwer als Grüppchen in ein Bild zu bekommen, da sie zu mehreren teils untereinander zu quirlig sind, teils auch vorsichtiger als ein einzelner.
Manchmal ruhen sie aber auch zusammen und davon hat es hier wenigstens einmal diese drei. Gruppen von einem Dutzend oder mehr sind hier leider nur sehr kurzfristig beisammen, da auf den kleineren Gräben erst die winterlichen Jagden und im zeitigen Frühjahr dann die Enten zu viel Unruhe verbreiten.
Wenn es ihnen gar zu arg wird, gehen sie, wie der Haubentaucher, auch aufs Meer, was aber merklich eigentlich nicht sosehr nach ihrem Geschmack ist.

Kommentare 2

  • Jo Kurz 16. Dezember 2006, 18:12

    faszinierend!
    gruss jo
  • Bernhard M Müller 16. Dezember 2006, 5:52

    Oh ja die sind schwer zu erwischen und dann gleich
    zu dritt.
    Oft sind sie währen die Kamera klicks macht, schon
    abgetaucht und man sieht nur noch den Wellenring.
    Von der Schärfe zwar nicht so der Hammer aber
    trotzdem beeindruckend.
    HG Bernhard