Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gern gesehener Gast

Gern gesehener Gast

679 11

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn

Gern gesehener Gast

auf einer Pflanze in unserem Balkonkasten.

Kennt jemand diese Pflanze?

Ich habe herausgefunden, daß diese Pflanze offenbar zu den Wolfsmilchgewächsen (Euphorbia) gehört. Aber ich bin noch auf der Suche nach der spezifischen Art.

Kommentare 11

  • -anDREas- 18. September 2011, 11:27

    gefällt mir, bis auf den HG. Er rauscht ziemlich und ist etwas fleckig. Ich bin mir aber bewußt, dass dies nicht jeder am Monitor erkennt. Je nach Einstellung der Helligkeit usw.
    vG; Andreas
  • Dieter Behrens K.T. 31. August 2011, 9:15

    Der dunkle Hintergrund, bringt das schoene Makro so richtig zur Geltung.

    Gruss aus Indonesien, Dieter
  • Christel Kessler 20. Juli 2011, 11:10

    Sollte das wirklich ein Wolfsmilchgewächs sein?
    Leider kenne ich den Namen dieser Pflanze nicht, dazu müßte ich noch etwas Laub sehen. Hast Du die Pflanze gekauft, oder ist sie von selbst gewachsen? Das Hummelchen ist so schön flauschig und natürlich ein bestes Makro.
    lg christel
  • Anna Lind 30. Juni 2011, 9:48

    @ alle

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.
    LG Anna
  • DoroS 26. Juni 2011, 21:26

    Das leuchtende Gelb der Blüte lockt die Bienen
    und Hummeln an, die Blüte kenn ich nicht.
    Liebe Grüße Doro
  • Mary Sch 26. Juni 2011, 19:54

    Klasse Anna, der schöne Pelz in braum, hebt sich sehr gut von der gelben Blütge ab.
    LG Mary
  • Friedhelm Ohm 26. Juni 2011, 18:23

    Hallo Anna , schön wuschelig sieht diese Hummel aus , ich glaube die berauschen sich auch richtig . Dein Foto ist Dir auch sehr gut
    gelungen , ich habe mit meinem Macro noch nicht viel fotografiert . Ich hoffe es klappt noch mal .
    Viele Grüße zum Sonntag von Fiddi ...
  • Walter Brants 26. Juni 2011, 17:25

    Hier wirken in erster Linie die satten, kraftvollen Farben von Blüten und Hummel, die nur der Sommer in dieser Intension kennt. VG von Walter
  • Elske Strecker 26. Juni 2011, 11:15

    da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, ist aber ein sehr schönes Makro.
    lieben Gruß, Elske
  • Bernd Wendorff 25. Juni 2011, 21:02

    Den Worten von Horst-W. schliesse ich mich gerne an.
    Absolut gelungen finde ich auch die Freistellung dieses Motivs, welches Du dann gekonnt mit dem Licht optimal in Szene gesetzt hast.
    Klasse gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut !!!

    LG Bernd
  • Horst-W. 25. Juni 2011, 20:53

    Schön hast du die Brummel erwischt! War sicher nicht einfach bei dieser wirklich knappen Schärfentiefe ... sie sind ja so temperamentvoll, dauernd in Bewegung ...
    Sehr schöne Farben auch!
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten