Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rm Fotografie


World Mitglied, aus der Nähe von Limburg

Germanenwein

super lecker ;-))))

Kommentare 38

  • ritayy 19. September 2014, 0:12

    ein sehr nettes Stillleben... und dass es gutschmeckt, kann ich bestätigen...:-)) VG Rita
  • Heike J 17. September 2014, 8:44

    Prost
    in dem Foto steckt der Geist des Weines
    das Foto gefällt mir

    Heike
  • Seitz fine art 14. September 2014, 13:56

    Sieht auch lecker aus. In diesem Sinne: Prost

    Viele Grüße
    Florian
  • Georges Vermeulen 12. September 2014, 18:07

    Sehr schön in diesem Licht ..
    Gr Georges
  • Hirschvogel 12. September 2014, 9:51

    Na hier wird man ja gleich wieder verführt....;-))
    Feines Licht - Romantik pur!
    Gruß Andreas
  • Philomena Hammer 12. September 2014, 8:50

    eine gelungene Komposition, gut gemacht.
    LG
  • Marianne Hüsch 11. September 2014, 21:46

    In einem HERRLICH warmen Licht aufgenommen
    TOLLE Aufnahme
    vlg Marianne
  • Klaus Duba 11. September 2014, 20:58

    Oder andersrum: Wir saufen den Met bis keiner mehr steht!*g Sehr effektvoll in dem Licht und so ein "Schlückchen" würde mich schon anmachen! ;-)
    LG
    Klaus
  • Herbert Rieger 11. September 2014, 19:54

    @Jutta:
    Danke für die tolle Erklärung des geschönten Bordeaux, den mag ich ohnehin nicht.
    Daß die ganze Sache mit Eiweiß zusammenhängt ist mir ebenso neu.
    Aber daß die ollen Germanen nicht vegan waren - das hatte ich mir schon gedacht, sie wußten sogar schon was Eier sind !!
    LG, H.R.
  • Hartl Johann 11. September 2014, 18:53

    Schönes Stillleben!
    VG Hans
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2014, 18:53

    sehr gut gesehen !
    Klasse Präsentation.
    LG Vitoria
  • Wmr Wolfgang Müller 11. September 2014, 18:03

    da wird man zummTrinken verleitet..oh,oh.........mit knapp 16 % biste schnell voll....das Licht ist sehr gut festgehalten ..

    wolfgang
  • Hera K. 11. September 2014, 17:31

    Wein ist nicht immer vegan:

    Eiweißschönung

    Eiweißschönung Eiweiß ist ein weit verbreiteter Naturstoff und auch im Most oder Wein enthalten. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Proteinen. Sie existieren in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Einige sind nützlich für den Wein, etwa als Nährstoff für die Hefen während der Gärung. Andere können Probleme verursachen und zum Beispiel zu einer schleierartigen Eiweißtrübung führen. Um diese Proteine auszuschließen, werden Most und Jungwein darauf getestet und bei Bedarf mit einem Eiweiß bindenden Stoff geschönt – meist mit Bentonit (natürlichen Erden).

    Doch der Wein kann auch durch den Zusatz von Eiweiß gewinnen: Hühnereiklar ist das vielleicht älteste Schönungsmittel. Durch seine besondere Zusammensetzung eignet es sich gut, um herbe und bittere Gerbstoffe schonend zu binden und damit Rotweine und in Ausnahmefällen auch etwas ruppige Weißweine weicher und angenehmer zu machen. Das abgetrennte Eiklar wird zu Schaum geschlagen und durch Rühren im Wein verteilt. Nach einigen Tagen setzt es sich am Fassboden ab. Der milder gewordene Wein wird danach abgezogen, also vom Depot getrennt. Er ist jetzt völlig eiweißfrei und kann somit in der Regel sogar von Personen genossen werden, die unter einer Eiweiß-Allergie leiden. Dieses Verfahren wird in der Regel jedoch nur bei hochwertigen Weinen angewandt.

    Viele Erzeuger, darunter namhafte Bordeaux-Châteaux, schwören immer noch auf die Eiweißschönung und haben einen entsprechend hohen Bedarf an Eiern. Die einfachste Lösung für die meisten Betriebe ist ein industrielles Eiklarprodukt. Die Eier können aber auch direkt vom Hühnerhof kommen.

    Und Germanen sind auch nicht vegan!

    LG Jutta
  • Herbert Rieger 11. September 2014, 15:02

    Ja gibt es denn auch Wein, dernicht "vegan" ist ?
    LG, H.R.
  • H. Gasch 11. September 2014, 15:00

    Sehr schön gestaltet Deine Aufnahme besonders das Licht finde ich super. Für das Glas hätte mir ein Weinglas besser gefallen.
    LG.Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM
Blende 13
Belichtungszeit 13
Brennweite 26.0 mm
ISO 100