Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
802 15

Michael Dölger


World Mitglied, Frankfurt am Main

~ Geripptes ~

Der Westhafen Tower ist ein Hochhaus im Gutleutviertel von Frankfurt am Main. Das 109 Meter hohe Gebäude wurde vom Architektenbüro „schneider+schumacher“ entworfen und im Jahr 2004 fertiggestellt.Das Hochhaus hat die Form eines Zylinders mit einem Durchmesser von 37,5 Metern. Da die Stockwerke als Quadrate angeordnet sind, entstanden zwischen der Innen- und Außenfassade 18 Wintergärten.
Die einem – „typisch Frankfurterischen“ – Apfelweinglas ähnelnde Struktur der Verglasung brachte dem Hochhaus im Volksmund den Namen „das Gerippte“ ein.


http://de.wikipedia.org/wiki/Westhafen_Tower

Kommentare 15

  • Norbert Kappenstein 10. April 2011, 23:30

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Habe mir schon lange mal vorgenommen mit der Knipse über den Main zu kommen, aber immer wenn schönes Wetter ist, lande ich doch wieder im Naturschutzgebiet :-)
    LG Norbert
  • Traudel Clemens 9. April 2011, 20:00

    Eine ganz fantastische Aufnahme. Ein großes Kompliment.
    LG Traudel
  • Heike Loß 8. April 2011, 5:58

    tolle Perspektive...
    ein genialer Himmelsblick

    lg Heike
  • Monika Jennrich 6. April 2011, 20:33

    Eine sehr gute Aufnahme und gut gewählter Blickwinkel!!!
    Lieben Gruß Monika.
  • Mafidi 6. April 2011, 19:21

    Großartig Dein Foto von dieser ganz besonderen Architektur - und die Ähnlichkeit mit dem Apfelweinglas ist nicht zu übersehen.
    LG Marion
  • Eckehard 6. April 2011, 12:17

    Schöne Perspektive, klasse Foto.
    LG Eckehard
  • Norbert REN 5. April 2011, 23:42

    Bei dem Wetter ist gegen einen Äppelwoi nichts einzuwenden.
    Toll, die mittige Reflexion im oberen Teil.
    LG. Norbert
  • BiSa 5. April 2011, 22:43

    ein farblich und geometrisch sehr ansprechendes Foto
    LG Birgitt
  • Michael.T. 5. April 2011, 22:08

    sehr schöne Perspektive und von den Sonnenlicht richtig gut angestrahlt,und sehr Farbenprächtig.glg.Micha
  • Stefan Schnese 5. April 2011, 22:00

    Klasse Aufnahme. Super getroffen.
    LG Stefan
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 5. April 2011, 21:38

    genial in diesre Perspektive und Motiv
    würde es alllerdings noch entrauschen
    und rechts oben zur Mitte den Sensorfleck wegstempeln

    Grüßle
    Stefan
  • Peter Härlein 5. April 2011, 20:49

    Starkes Bild. Unten etwas weg und es ist ein perfekter doppelter Eckläufer.
    Gruß, Peter
  • Ellen-OW 5. April 2011, 20:20

    Einfach gigantisch - die Perspektive einmalig, sieht so aus, als wenn der Tum nie aufhören würde und vor so einem blauem Himmel Super Schärfe.
    LG Ellen
  • Skyliner67 5. April 2011, 20:03

    SO ist das raffiniert! Mit der BEA kommt es wirklich super. Ich habe es einige Male ohne ausprobiert und war nie zufrieden.
    LG, Regina
  • Ilse Jentzsch 5. April 2011, 19:49

    Genau die Perspektive, die ich auch immer bevorzuge.
    Beeindruckend die Farben (Polfilter?) - und rechts unten dann sogar noch ein Eckenläufer, was will man mehr?
    LG Ilse

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt
Klicks 802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv 10-24mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100