Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Gerippter Brachkäfer (Amphimallon solstitiale)

Der auch als Juni-Käfer bekannte Brummer schwirrt schon mehrere Abende um mich im Garten herum. Leider erst dann wenn es zu dunkel ist.
Also habe ich mich heute mit einer Lampe bewaffnet an dem Gebüsch postiert um ihnen aufzulauern.
Ich stellte fest das die sich nie hinsetzten :-(
Dieser ist mit einem Anderen zusammengeprallt und lag kurz benommen auf dem Boden.
Das habe ich schamlos ausgenutzt.
Er ist aber ohne Schaden weiter geflogen.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 1600