Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
758 1

Gnut Gnoedelbram


Free Mitglied, treten

Geriffel

Ein träger, dunkler Fluss aus Steinen schiebt sich durch ein weites Tal. Reste von Knochen und Haaren mit sich tragend mündet er in einem Meer aus dickflüssiger Hoffnungslosigkeit. Am Blutroten Himmel stirbt ein Vogel im Flug. Während sein Herz bereits steht halten die Muskeln noch einen kurzen Moment die Spannung, dass es aussieht als würde er Segeln, als wären seine verzweifelten Schreie verstummt nur weil er ein Stück bewohnbares Land inmitten dieses Meeres entdeckt hätte. Dieser Moment, bevor er wie Blei zu Boden stürzt, dieser Moment ist mir der Wertvollste.

Meine Fresse ist das Düster.

Um noch auf den Titel zurückzukommen, Geriffel.
Der Philatelist unterscheidet zwei verschieden Riffelungsarten. Die Gummiriffelung kann waagrecht oder senkrecht zur Briefmarke erfolgen. Dies bezeichnet man demnach als waagrechte oder senkreche Gummiriffelung.

Kommentare 1