Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RoRoAn


Pro Mitglied, Cottbus

Kommentare 6

  • RoRoAn 1. Oktober 2013, 16:22

    Du irrst Dich etwas Karina. Wie ich schon beschrieben habe nehme ich einen Moment auf, egal wie das Wetter ist. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen und ich warte nicht auf Sonnenschein. Sonne hin oder her, es geht um mehr als nur um einen schönen blauen Himmel. Es geht schlichtweg um Erfahrung sammeln, Handhabung Kamera-Einstellungen und Blickwinkel. Da ist mir ein blauer Himmel total egal. Was nicht ist, ist eben nicht. Wenn nur nach nach schönsten Fotowetter gejagt wird, dann weis ich auch nicht mehr wozu ich meine knappe Freizeit damit verbringe, Erfahrungen zu sammeln. Ich giere auch nicht nach Maßstäben anderer, interessiert mich auch einfach nicht. Jedem das seine so wie er will, kann und es in seinen Augen als ok empfindet. Das sollte man auch verstehen können. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    LG Ronny
  • Karina M. 30. September 2013, 22:12

    Leider empfindest Du Ronny jeden Tipp oder Empfehlung als herbe Kritik an Deinen Fotos. Keiner hat geschrieben das dieses Foto schlecht ist, man kann von einem Motiv wie Du selber schreibst unterschiedliche Aufnahmen machen. Wollte nur meine Erfahrung mit diesem Motiv wiedergeben. Solltest Du nach Deinen Maßstäben nur positive Resonanzen erwarten, wird es Dich nicht weiter bringen
    LG Karina
  • RoRoAn 30. September 2013, 20:13

    ...wenn ich nur bei Schönwetterlage Fotografieren würde, könnte ich gleich mir bunte Fotoprospekte kaufen und meine Knipse in der Bucht verschleudern. Ich nutze eben viele Momente zum Fotografieren, auch wenn keine Sonne mir einen superblauen Himmel macht. Das ist eben meine Ansicht der Dinge, die man nicht Teilen muß.
    LG vom Ronny
  • Klaus Gärtner 30. September 2013, 16:14

    Karinas Einwand ist schon berechtigt !!
    VG klaus
  • Karina M. 27. September 2013, 23:59

    Wiederhole die Aufnahme wenn der Himmel strahlend blau ist und benutze einen Polfilter. Absolut geniale Farbkontraste erreicht man da
    LG Karina
  • Bernhard Langenberg 27. September 2013, 21:05

    schöne alte enge Gasse
    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 204
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 38.0 mm
ISO 100