Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Gerbera

Bei dieser Aufnahme habe ich etwas gemogelt, in Wirklichkeit stehen diese Blumen in einer Vase und wurden meiner Frau zum Geburtstag geschenkt! Ich habe sie, weil mir die Blüten so gut gefielen, einfach mitsamt der Vase ins Freie gestellt und auf der Wiese fotografiert. Man sieht es an den Blättern, denn die gehören nicht zur Blüte, was mir allerdings erst am Computer auffiel!
Kamera: Canon EOS 300D
Belichtung: 1/200 s bei f/22
ISO: 400
Brennweite: 81 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 6

  • Helga a.m.H. 26. Juli 2006, 17:33

    hast du aber sehr apart gemogelt - gefällt mir gut - übrigens eine meiner Lieblingsblumen. Habe eine davon in rot als Topfpflanze.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Dagmar N. aus W. 24. Juli 2006, 18:15

    Nein, wäre mir auch nicht aufgefallen das Du hier geschummelt hast ;-) Schöne Farben. Gefällt mir gut.

    Gruß
    Daggi
  • Jo Kurz 24. Juli 2006, 7:16

    ein exzellentes foto zeigst du hier,
    wundervoll die kontrastreichen farben und die leuchtkraft der blüten.
    gut gewählter blickwinkel und hervorragende schärfe...
    gruss jo
  • Regina Courtier 23. Juli 2006, 22:19

    Das ist ein wunderschönes
    Blumenfoto!
    Toll!
    lg
    Regina
  • Makroknipser 23. Juli 2006, 20:07

    Hi Uwe,
    verrate doch nicht alles,vielleicht wäre es gar nicht aufgefallen :-))) Sehr schön fotografiert für die Ewigkeit.Jetzt hat Deine Frau länger was davon.
    Nachträglich von uns alle Gute zum Geburtstag.
    Gruß
    Hans und Claudia
  • Angelika El. 23. Juli 2006, 13:29

    Lieber Uwe, schön, daß Du so ehrlich bist - aber die Blätter hätte ich bestimmt bemerkt.... :-)))
    Doch die gelben Gerbera heben sich gut vom grün des Grases ab...

    LG!
    Angelika