Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Geranienblüten

Auch diese Blüten leuchteten mir auf einem meiner Spaziergänge derartig freundlich entgegen, so dass ich sie unbedingt fotografieren musste!
Kamera: Canon EOS 300D
Belichtung: 1/250 s bei f/14
ISO: 400
Brennweite: 38 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 15

  • Axel Wesche 9. Oktober 2006, 12:41

    sehr schönes Blütenportrait und tolle Farben
    lg Axel
  • Elke H.R. 2 7. Oktober 2006, 21:26

    Sehr schöne Geranien und sehr schön von dir abgelichtet.
    Ein richtiges Sonntagsfoto !!:-))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag !!
    LG Elke
  • Angelika El. 7. Oktober 2006, 18:22

    Wunderschön - als ich diese Geranien anfangs der 70er Jahre gepflanzt hatte, blieben die Leute stehen und haben diese Blüten bewundert. Damals hatte ich sie als mexikansiche Geranien gekauft - aber ob das so stimmt, weiß ich bis heute nicht....

    LG!
    Angelika
  • Norbert Giesow 7. Oktober 2006, 12:33

    Schönes Foto, gut bearbeitet (mit Mac scheinbar). Danke auch für deine Anmerkung...

    LG Norbert
  • Lydia S. 7. Oktober 2006, 2:33

    Sie leuchten derzeit auch wirklich aus den Blumenkästen... und sie sind es wert, dass man sie so herrlich in Szene setzt!
    lg.
    lydia
  • Brigitte Dunkel 6. Oktober 2006, 19:52

    Und wieder eine klasse Aufnahme von Dir in Topqualität. Schön die kleinen Härchen an den Knospen - sehr gelungen.
    HG Brigitte
  • Dagmar N. aus W. 6. Oktober 2006, 18:37

    Eine tolle Aufnahme von Dir. Die Farben wirken sehr natürlich.
    Lg
    Daggi
  • ENIWA 6. Oktober 2006, 9:38

    Schöne Blume...mit natürliche Farben...gefallt mir richtig gut...!!
    Wie geht´s Dir?
    Dir ein Wunderschönes Wochenende!
    Lg, Ewa
  • Makroknipser 6. Oktober 2006, 7:23

    Hi Uwe,
    schöne Farben und eine feine Schärfe haben diese Geranien.Die Sonne läßt sie strahlen.
    LG
    Hans
  • Edeltrud Taschner 5. Oktober 2006, 22:33

    Perfektes Blütenmakro.
    Sehr schön !
    LG Edeltrud
  • Regina Courtier 5. Oktober 2006, 21:36

    Wirklich perfekt!
    lg
    Regina
  • Michael Frost 5. Oktober 2006, 20:58

    wieder ein sehr schönes Blütenportrait.
    vg Micha
  • Helga a.m.H. 5. Oktober 2006, 19:59

    Die schöne Geranienblüte hast du perfekt in Szene gesetzt, auch das herrlich sonnige kommt gut mit dem Bild *rüber*

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • ~Merlin~ 5. Oktober 2006, 19:10

    Die Farben sind fantastisch und die Schärfe sitzt auch perfekt. Eine klasse Arbeit,

    Gruß, Kai
  • Karla Riedmiller 5. Oktober 2006, 19:00

    mit den zweifarbigen Geranien habe ich leider überhaupt kein Glück... dabei gefallen sie mir so gut! Dein Foto ist richtrig gutg eworden, man sieht jedes "Härchen"! und nicht zu vergessen: schöner Bildaufbau!
    vG karla