Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Gerangel bei den Spießern

Auch außerhalb der Brunftzeit kann man immer wieder Kämpfe zwischen den Hirschen beobachten. Allerdings ist das nur mehr oder weniger spielerisches
Gerangel. Selbst Junghirsche wie hier die beiden Spießer machen da mit. Einer der beiden ist ein sogenannter Hochgabler, ein Spießer, der im ersten Jahr schon eine Gabelung am Ende der Spieße ausgebildet hat. Dieses Geweih kennzeichnet einen gut veranlagten Junghirsch. Dieser Hochgabler rangelte sich im November mit einem sehr viel stärkeren Hirsch

Der Hochgabler als Hochstabler II
Der Hochgabler als Hochstabler II
Andreas E.S.

Kommentare 15

  • roka 9. August 2012, 23:22

    ...das sieht mir aber nicht wie Spielerei aus, glaube da ist viel Ernst mit dabei, sehr schöne wildlife-Szene.
    LG roka
  • Elke Führer 23. April 2012, 5:14

    Kein Wunder, dass bei den Rangeleien die Winterdecke löchrig wird ;-)
    LG Elke
  • Roger Andres 17. April 2012, 23:26

    Gut gemacht
    Gruss roger
  • Nikon Ikone 15. April 2012, 0:38

    Ganz große Klasse.
    LG Inge
  • A. Lötscher -Bergjäger- 12. April 2012, 20:43

    Gefährlich diese Kämpfe unter den Spiessern. Nicht selten bezahlt der Verlierer diesen Kampf mit seinem Leben.
    LG Bergjäger
  • Wolfgang Linnartz 12. April 2012, 16:05

    Toll, was Du immer so zu sehen bekommst. Mir ist das bisher noch nie gelungen. Ich wohne wohl in der falschen Gegend.

    LG Wolfgang
  • BeM 12. April 2012, 10:59

    Ja, ja: die Jugend rauft wie überall
    Schön erwischt
    LG Beate
  • Nordeifeler 12. April 2012, 10:16

    bist beneidenswert,für die schönen Motive,die du vor der"Haustür"hast..schöne Aufnahme...
    lG.Kai..
  • EG BAM 12. April 2012, 7:57

    Ja, so ist es in der Natur - aber manchmal rangeln
    die Menschen auch!
    LG Elke
  • diesunddas 12. April 2012, 6:50

    die Jugend muß kämpfen - wunderbar festgehalten - gruß Vilja
  • Kirsten G. 11. April 2012, 23:37

    Sehr schön erklärt und so ein Gerangel ist schon sehenswert. Man sieht es ja nicht sehr oft und du hattest Glück und warst mit der Kamera dabei. Ein Traum, so etwas zu erleben.
    Lg
    Kirsten
  • B. Walker 11. April 2012, 23:08

    Für mich hat das Wort Spießer natürlich im Alltag eine ganz andere Bedeutung. Bei denen gibt es ja bekanntermaßen aber auch immer wieder so ein Gerangel. ;-)
    LG Bernhard
  • Iris Peters 11. April 2012, 23:08

    Deine erklärenden Geschichten machen deine Bilder noch sehenswerter, weil man einen guten Einblick in die (für mich) nicht alltägliche Tierwelt bekommt. Das Gerangel wirkt sehr dynamisch.

    Liebe Grüße
    Iris
  • Dr.Thomas Frankenhauser 11. April 2012, 22:54

    Einfach toll - und spannend! LGT
  • LauraFlorence 11. April 2012, 22:52

    Tja, da wird wohl schon mal die Rangordnung vorsortiert.. scheint noch nicht ganz so heftig. Eine schöne Beobachtung.
    LG Laura