Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ch. St.


Basic Mitglied

Gerandete Jagdspinne

Hier nimmt die gerandete Jagdspinnen gerade
einen erbeuteten Wasserläufer auseinander ...
sie sitzt eigentlich auf dem Wasser, das hier
aber, wegen übermäßigem Blütenstaub und ein
paar Blättern auf der Oberfläche kaum als
Wasser zu erkennen ist ...

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Kameradaten:
26.05.2004 18:03 Uhr
Canon EOS 10D
Sigma 70-300 @ 300
1/90 Sek | f13 | ISO 200
Spiegelverriegelung
Selbstauslöser
Winkelsucher
Stativ

http://www.christianstein.net/

Kommentare 12

  • wollumbin 11. Januar 2005, 12:50

    Hallo Chris,
    den bisher geschriebenen Anmerkungen ist nichts hinzuzufügen. KLASSE BILD!!
    Gruß, Nicolaj
  • Siegfried 7. November 2004, 21:21

    Sehr gute Aufnahme dieser seltenen Spinne und mit viel Glück beim Futtern erwischt.
    MfG Siegfried
  • Bernd Bellmann 6. November 2004, 10:00

    Deine Jagdspinne mit Beute ist eine sehr gelungene Aufnahme, tolle Doku und hervorragende Bildqualität dazu.
    Gruß Bernd
  • Katja Eberhard 6. November 2004, 7:18

    Das ist sehr gut geworden. Sehr viel besser gehts nicht mehr. Die Beine sind ja schon ab und stecken noch in der Blütenstaub-Blätterinsel. Uahhhh :-)
    Ich tu mich immer noch ein wenig schwer, die Kamera so dicht überm Wasser zu platzieren.....

    Grüsse Katja

  • M.Gebel 6. November 2004, 0:37

    Die Gestaltung ist hervorragend!!! Schärfe, Bildinhalt und Farbtontreue...alles tipp-top!!! Ich bin schwer beeindruckt.:-)

    LiGrü
    Markus
  • Conny Wermke 5. November 2004, 22:32

    Spannend und beeindruckend. So etwas in der Qualität aufzunehmen ist Können.

    LG Conny
  • Thomas Block 5. November 2004, 22:30

    Sehr schönes und technisch
    gutes Makro. Die Perspektive
    machts…
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Sonja D. 5. November 2004, 22:08

    Hallo Chris, schüttel, selbst die Haare sieht man, nochmals schüttel, aber das mindert die Leistung nicht. Die Qualität ist klasse.
    Grüße von Sonja
  • Ch. St. 5. November 2004, 22:05

    @Jürgen: Ich habe mit Gummistiefeln im Wasser gestanden und die Kamera war auf dem Stativ wenige Zentimeter über dem Wasserspiegel montiert ... das war schon spannend!
    Gruß Christian
  • Monika Schmiedgen 5. November 2004, 21:58

    Schöne Rallye-Streifen hat die ;-)
    Perfektes Makro, und interessantes Naturdokument. Leider verdecken die Beine etwas das Hauptgeschehen - trotzdem, von der Seite macht sie sich ausgesprochen gut.
    Gruß, Monika
  • Karin RoWo 5. November 2004, 21:53

    Das Bild ist wirklich toll, eine sehenswerte Naturdoku.
    Auch wenn ich Spinnen eigentlich nicht mag :-)
    lg karin
  • Jürgen Schmidt 5. November 2004, 21:24

    Was für eine Perspektive, wenn man bedenkt, dass der Untergrund Wasser ist! Auch sonst ein richtig gutes Makro!
    Gruss
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz