Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krebs


Basic Mitglied, Görlitz

Geräumter Weg

Nach der langen Winterzeit wurde der Zufahrtsweg zur Wiesenbaude im Riesengebirge am Ostersonntag wieder geräumt. An manchen Stellen hatte die Fräse viel zu tun.

Kommentare 8

  • Ryszard Basta 13. Mai 2014, 13:58

    Einmalig diese Szene
    mit extrem viel Schnee
    Fein die Perspektive und
    noetig die Menschen.
    Man weiss Proportionen.
  • Bernd Brügging 3. Mai 2014, 17:37

    Sehr schön, wie hier durch den diagonalen Verlauf des Schneewalls eine enorme Tiefenwirkung entsteht.
    HG
    Bernd
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 29. April 2014, 9:53

    Draußen fast den Sommer vor der Tür
    und dann fast parallel dazu Dein Doku-Bild
    sehr gut in der Perspektive aufgenommen
    und wiedereinmal schön zu sehen der Mensch wie klein er doch ist........
    Viele Grüße Klaus
  • Bibbel K 29. April 2014, 9:32

    Was für ein schneereiches Frühlingsbild! Da hat die Fräse aber reichlich zu fräsen.
    Sehr schön alles in Blau/ Weiß!
    Liebe Grüße von Bibbel
  • Gisela Schwede 28. April 2014, 15:22

    Da staune ich jetzt aber, dass in diesem milden Winter dort so viel Schnee liegt, und das zu Ostern.
    Zum Foto selbst wurde schon alles Wesentliche gesagt: Licht und Schatten, Größenverhältnisse zu den kleinen Menschen. Da kann ich nur noch ergänzen, dass die Schnee-Diagonale sehr gut wirkt und Himmel und Wolken ihr übriges tun.
    LG Gisela
  • Fritz Haselbeck 28. April 2014, 12:55

    Sehr beeindruckend und informativ, ein stimmungsvoller Frühlingstag! - Ich war vor einigen Jahren dort oben, war erlebnisreich und schön! Beste Grüße. Fritz H.
  • J. A. Hagen 28. April 2014, 12:36

    Ich finde die Perspektive sehr spannend. Der Schattenwurf auf der Mauer - also der Wechsel zwischen hellen und dunklen Bereichen - ist sehr interessant. Die kleinen Menschen sind das i-Tüßfelchen und erlauben einen Größenvergleich.

    Zudem passt auch noch die Belichtung, was bei dem ganten Weiß wohl nicht so einfach ist.
  • LichtSchattenSucher 28. April 2014, 11:56

    Ganz raffinierte Perspektive, die Weg und Personen winzig und den aufgetürmten Schnee riesig erscheinen lässt !
    Ich kenne Ähnliches von den freigeräumten Alpenpässen im Frühjahr. Auch die blau-weisse Farbkombination ist sehr wirkungsvoll ...
    Gruss
    Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Riesengebirge
Klicks 223
Veröffentlicht
Lizenz