Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Gerade und kurvige ...

... Linien bestimmen die Landschaft rund um Karlstadt, beim hier durchs Bild fahrenden Stier verhält es sich nicht anders ; kaum eine Baureihe der neuen Lokgeneration wurde mit soviel Sorgfalt gestaltet wie eben die ursprünglich für die ÖBB entworfene Lok .
Im April entstand das obige Bild wenige Sekunden vor der verlinkten Aufnahme :

Ein Stier in ....
Ein Stier in ....
Gerd Breuer

Kommentare 6

  • Jens Naber 4 3. Dezember 2010, 20:31

    Da ich mich aktuell in einem wahren Klausurenmarathon befinde (mehrere Wochen lang mindestens zwei, teils auch drei Klausuren pro Woche), kommt die FC derzeit leider zu kurz, weshalb ich mich bei den Bildern eigentlich meist nur noch meinen Vorrednern anschließen kann.

    So geht es mir auch bei deinem hier:
    Ich finde es hervorragend gelungen, der Bildaufbau ist absolut beispielhaft!

    Was die Zweige betrifft: Ich denke, hier hätte ich auch gestempelt, dann wäre es sicher noch schöner anzuschauen!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Apitt 30. November 2010, 6:43

    Das Bild hat eine sehr gute Gestaltung und schöne Tiefenwirkung und die lange Brennweite paßt m.E. hier. Vielleich wäre es eine Option gewesen, noch mehr Zweige in den Vordergrund zu nehmen? So würde ich sie auch entfernen.
    Bei deinen sehenswerten Bilden fällt mir aber allgemein und auch hier ein sehr starker Gelbstich auf, der den Gesamteindruck erheblich stört. Das ist sehr schade. Sicherlich ließe sich da noch Abhilfe schaffen.
    Grüße, Apitt
  • Klaus-H. Zimmermann 29. November 2010, 21:13

    Eine sehr schöne Fotostelle, die du super umgesetzt hast.
    Allerdings hätte ich die besagten Zweige auch weggestempelt, die stören doch ein wenig.
    Gruß Klaus
  • Martin Münn 29. November 2010, 18:08

    Motiv und Umsetzung gefallen mir gut, bis auf die Zweige am oberen Bildrand. Die hätte ich noch entfernt, weil sie den Blick vom Hintergrund ablenken.
    Gruß Martin
  • Oliver Münk 29. November 2010, 15:20

    Titel passt hundertpro. Ist genau mein erster Gedanke, wenn ich deine Bilder von dieser Stelle sehe.
    Megastark auch durch den Vordergrund.

    Gruß Oliver