Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
gerade noch ein Montagsrätsel.... gelöst Schaf und Ziegenmarken

gerade noch ein Montagsrätsel.... gelöst Schaf und Ziegenmarken

495 21

RätselLucky


Free Mitglied, Kottingbrunn

gerade noch ein Montagsrätsel.... gelöst Schaf und Ziegenmarken

... aber, ob das noch heute gelöst wird?
Euer RätselLucky

Lösungsfoto folgt noch...
.. und gerade noch am Montag eine Woche später:

määäääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhh!!!
määäääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhh!!!
lucky pictures

Kommentare 21

  • RätselLucky 3. August 2009, 19:54

    @mario: noch ein Punkt (dann also 3) und du hast eine Blindenschleife und somit ein Anrecht auf einen Behindertenparkplatz, welcher sich tatsächlich am Eingang des Supermarkts befindet ;-)))
    lg lucky
  • Psychoanalytiker1 3. August 2009, 19:42

    Hurra, zwei Punkte !!! Jetzt habe ich bald ein Anrecht auf einen der großen Parkplätze ganz am Eingang des Supermarktes. Nur noch ein Punkt und ich habs geschafft. :-)))
  • RätselLucky 2. August 2009, 21:39

    he leute! Bei solchen Temperaturen liege ich im Bad bzw. am See! Aber ich kann ecuh sagen: Wir haben einen Gewinner! Eigentlich haben wir drei, denn ohne Robert the Mair mit den Marken hättet ihr vielleciht noch länger geraten. Der Mario hat sich die Lösung zurechtgegoogelt und der LuckyR hat Ohrmarken für Schafe und Ziegen genannt, für die diese vorgesehen waren. Also 1 Punkt für Robert, 2 für Mario und noch ein Punkt für LuckyR!!!
    lg Lucky (das Lösungsfoto lade ich vermutlich erst am Dienstag abend hoch, bleibt dran!!!)
  • Psychoanalytiker1 1. August 2009, 21:53

    @ LuckyR, na klar habe ich gelöst, aber ganz sicher. Hundertpro !!! Aber der Werner will es mal wieder nicht zugeben.
  • Heiner Mull 1. August 2009, 13:44

    Ich denke Mario hat es gelöst. Das sind Ohrmarken für Schafe und Ziegen.
    lg
    Heiner
  • Psychoanalytiker1 1. August 2009, 8:38

    Hallo Lucky,

    es ist gleich wieder Montag und dein Rätsel ist noch nicht gelöst. Ich habe mir beinahe den Arm ausgegooglet und kam auf folgendes Ergebnis.
    In der EU müssen Rinder, Büffel, Schweine, Ziegen, Schafe und in Gehegen gehaltenes Wild der Ordnung Paarhufer mit Ohrmarken gekennzeichnet werden. Es ist aber nicht vorgeschrieben welche Marke an welchem Tier anzuwenden ist, also kann deine Marke an jedem der erwähnten Tiere dran sein.
    So wie ich dich kenne, willst du aber wieder genau wissen welches Tier es ist. Also versuche ich mich mal mit der Ziege.

    So und jetzt kommst du.


    LG Psycho
  • RätselLucky 30. Juli 2009, 23:04

    hühneraugenmarken!!!???
    ;-)))
    lg von WB an PB
  • Mair Robert 30. Juli 2009, 21:54

    Fast richtig?? Hmmm... Hühnerohrmarken?? Dass der endlich weg is hab i auch schon gehört, hat wirklich viel zu lang gedauert...
  • RätselLucky 29. Juli 2009, 22:11

    n abend!
    @makro: der Hintergrund gehört nicht zum Objekt!
    Mit Sicherheit hat es nichts mit Technik zu tun!
    Freizeitgestaltung eher auch nicht!
    Nix Fahrzeug! Outdoor ist aber ok, denke ich!
    Ohne mein Almdudler...(irres Lachen) Nein!!!
    @luckyR: no skateboardmadness!
    @ivanschitz: ah, der Herr geben sich auch wieder mal die Ehre? Und dabei gleich fast richtig!? Ich trage keine Ohrringe, Lustiger! Dein ExBM ist inzwischen raus! Lang hats dauert!
    Euer Lucky
  • Heiner Mull 28. Juli 2009, 22:16

    Ein Skateboard für Vierbeiner! :-)
    lg
    Heiner
  • Mair Robert 28. Juli 2009, 22:12

    Kuhohrmarken... aber die solltest du doch immer drinhaben, ExPel, nöd??
  • Makrofotograf 28. Juli 2009, 20:09

    Zapfstelle für Almdudler ?
    ::--))) (irres Lachen)
    LG Klaus
  • Makrofotograf 28. Juli 2009, 20:06

    Hmmm, ...
    Gehört der Hintergrund mit zum Objekt?
    Die "Warnfarben" könnten was mit Sicherheitstechnik zu tun haben?
    Oder hat das was mit Freizeitgestaltung zu tun?
    Detail von einem Fahrzeug?
    Fahrrad, Dreirad oder Bergbahn vielleicht?
    Outdoor ist aber richtig, oder?
    LG Klaus
  • RätselLucky 28. Juli 2009, 17:38

    @elisabeth: ich hab nix eingearbeitet. Das AT steht da überall planmäßig drauf. Vermutlich wird in Germanien DE draufstehen. Weder die Atomlobby noch ein Wasserwerk würden als Telefonjoker helfen ;-)))
    @makro: Kann man möglicherweise. Ich habs allerdings nicht ausprobiert. Vorgesehen ist es nicht dafür. Wenn ein Wind geht, wird vermutlich Luft rein und wieder rausströmen.
    @martin: nein, auch nicht für kleinere Events
    lg lucky
  • ~Martin Vogel~ 28. Juli 2009, 14:31

    4-fach Luftballonpumpe für größere Events