Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gerade noch beim rangieren ...

Gerade noch beim rangieren ...

806 7

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Gerade noch beim rangieren ...

Für ein Foto von der Udo Lindenberg-218 gings am Faschingsdienstag auch in den Bahnhof von Mühldorf. Bei schönster Wintersonne wurde diese auch angetroffen und fürs Werbelok-Archiv festgehalten. Da sie jedoch in einer Lokschlange steht, ist es nur ein "Hauptsache im Archiv"-Foto geworden.

Dann sah ich, wie ein Tf 217 002-5 bestieg und kurze Zeit später die Motoren von 217 002-5 und 217 012-4 startete. Dann wurde vom Abstellort rangiert, um eine neue Leistung an den Haken zu nehmen. Hier erwischte ich die beiden 217er von der Personenüberführung bei der Rangierfahrt in Richtung des zu bespannenden Zug.

PS: Der Bildtitel ergibt erst mit dem nächsten Upload einen Sinn!

Kommentare 7