Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gerade flog mir dieses Männchen des Kleinen Weidenglasflüglers (Synanthedon formicaeformis) . . .

Gerade flog mir dieses Männchen des Kleinen Weidenglasflüglers (Synanthedon formicaeformis) . . .

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Gerade flog mir dieses Männchen des Kleinen Weidenglasflüglers (Synanthedon formicaeformis) . . .

. . . vor die Linse, als ich versuchte, eine Schwebfliege auf der Kletterhortensie meines Nachbarn aufzunehmen.
Mit dem heutigen Tag ist es recht spät für diese Art (Karlsruhe, 9.8., war die späteste Meldung vor Jahren in Baden-Württemberg), aber dieses Exemplar war noch relativ frisch und viel farbiger als das von mir zuerst gefundene.
Deshalb zeige ich Euch den schönen, seltenen, ursprünglichen Schmetterling nochmal. Das Bild ist auch besser geworden.

Garten Düsseldorf-Garath, 6.8.2013

Kommentare 6

  • Volkmar Nix 20. August 2013, 23:24

    Prächtiges Bild dieser seltenen Schönheit.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Marianne Schön 6. August 2013, 22:29

    Das ist ein ganz besonderer Glücksfall....
    der dir hier einmalig schön vor die Linse gekommen ist.
    NG Marianne
  • Nscho-tschi 7 6. August 2013, 21:07

    Was Du alles vor die Linse bekommst ....
    Ganz super***
    lg Rosi
  • tiedau-fotos 6. August 2013, 18:51

    Klasse Aufnahme dieses uns noch nicht begegneten Art
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Andreas E.S. 6. August 2013, 16:46

    Du zeigst immer wieder Insekten, die ich selber noch nie gesehen habe. Du mußt in einem Insektenparadies leben oder ist es blos das geübte und zielgerichtete Auge ? Achja, eine erstklassige Aufnahme von diesem seltenen Schmetterling ist es ja auch.
    LG Andreas
  • vitagraf 6. August 2013, 14:41

    Großartiges Motiv. Schöne Aufnahme.

Informationen

Sektion
Ordner Tagschmetterlinge
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200