Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Gerade aufgetaucht

.
.
____________________________________________________________________________________________________________________

Anderes Gewässer, anderes Licht, anderer Haubentaucher (Podiceps cristatus).

Um so einen Haubentaucher formatfüllend zu erwischen braucht man nur Geduld,
mindestens 2 Stunden ruhig dasitzen und hoffen, daß er mal in der Nähe auftaucht... ;-)

1/1000s ~ f/11 ~ ISO400 ~ 1000mm ~ Stativ ~ Raw ~ minimal beschnitten.

____________________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 47

  • Christel Kessler 24. Mai 2008, 13:27

    Gefällt mir besonders gut! Schön klar, tolle Schärfe, so daß man jedes Wassertröpfchen auf dem Gefieder sieht.
    lg christel
  • Jan Bleil 23. Mai 2008, 14:38

    Tolle Schärfe, schöne Details und die hellen Bereiche
    des Gefieders nicht ausgefressen. Gerade das ist bei
    den Haubentauchern oft nicht einfach.
    Gefällt mir richtig gut!
    VG Jan
  • Ingrid H. 19. Mai 2008, 7:39

    und geduld hast du... das kann niemand anzweifeln! ich bin froh darüber! lg, ingrid
  • Spinnenknipser 18. Mai 2008, 16:15

    Perfekt mehr fällt mir nicht ein

    VG Günter
  • Walter Traub 18. Mai 2008, 11:03

    Sehr imposant und stolz zieht er seine Bahn.
    Die Schärfe ist hervorragend, wie man an den kleinen Wassertropfen bestens erkennen kann. Eine sehr ansprechende und natürliche Aufnahme vom Haubentaucher.

    Gruß Walter
  • Der Baecker 17. Mai 2008, 20:31

    Super erwischt!!
    Schön an zu sehen wie die Tropfen im Gefieder hängen.
    Grüßle,
    der Bäcker
  • Peter Spi 17. Mai 2008, 20:24

    Wie immer von dir in bester Quali und deine Geduld ist schon bewundernswert.

    LG Peter
  • Gila W. 17. Mai 2008, 20:00

    Was für ein schönes Bild!
    Deine feinen Aufnahmen erfreuen mich immer ganz besonders ;-)
    LG Gisela
  • Kerstin Jennrich 17. Mai 2008, 19:13

    was für eine aufnahme
    man sieht jedes einzelne feder wow
    und dann noch die geilen wasserperlen die klizern auf den haubentaucher
    wow stark
    lg kerstin
  • Don Fröhlich 17. Mai 2008, 17:18

    Das ist so gut, ein ganz edles Tier, wunderbar eingefangen. Dafür nimmt man sich gern die Zeit.
    LG Ingolf
  • Hans Fröhler 17. Mai 2008, 15:55

    Perfekt Aufgenommen mit einer sagenhaften Schärfe.
    LG Hans
  • Heike T. 17. Mai 2008, 14:26

    Na, wenn das so einfach ist ...
    ;oP
    Jedenfalls ein hübscher Kerl und die Tröpfchen stehen ihm gut.
    LG, Heike
  • Stefan Mayr 17. Mai 2008, 13:41

    T O P
  • Thomas Will 17. Mai 2008, 9:01

    Genau das kenn ich auch mit den Haubentauchern, bei uns an dem See, diese sind sehr scheu und wenn die auch noch Jungtiere haben, ist es noch schwieriger gute Bilder zu machen. Hier zum Bild, gute Quallität Gunther. Ich les gerade 1000mm Brennweite, wie sind die den zusammengekommen ;-))

    VG Thomas
  • Thody Keller 17. Mai 2008, 8:20

    Den Kerl hast aber im besten Licht erwischt. Bildaufbau und Schärfe gefallen mir. Kompliment