Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MiRo


World Mitglied, Dortmund

gerade am "Abflattern",

kam ihr zu nahe...1/125 sek. sind dann auch zu wenig (*Spaß).

Kommentare 5

  • Mein Leben Meine Bilder 13. Februar 2013, 17:50

    Einen schönen Schnappschuß hast du gemacht von dem zierlichen Piepser....ich kenne das auch, manchmal ist man für den richtigen Moment einfach nicht schnell genug ;)
    Trotz allem ein schönes Bild.
    hg
    Evi
  • Heike E. Müller 13. Februar 2013, 14:12

    Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) ist ein echter Frühaufsteher. Schon zur ersten Morgendämmerung ist sein „Ticksen“ und „Schnickern“ zu hören. Rotkehlchen gehören zu den wenigen Vogelarten unserer Breiten, deren Gesang man auch an milden Wintertagen hören kann.
    Ein hübsches Exemplar hast du als Besucher.
    Bei mir im Garten sind auch einige, um die ich immer bange, wegen meiner Katzen...

    LG HEIKE
  • MiRo 13. Februar 2013, 13:45

    Liebe Elvi,
    ja, da hast Du recht. Ich wollte gerade 'ne Mülltüte weg bringen, sah sie, holte den Apparat und bevor ich focusieren konnte, setzte sie zum flattern an.
    Das Schwänzchen machte es deutlich. Und deswegen habe ich es reingestellt. Auch mein jetzt neuer Apparat hat ja seine Grenzen.
    hG Roland
  • Elvi Gendig 13. Februar 2013, 13:26

    Lieber Roland, Du hast ein so schönes Rotkehlchen erwischt..., aber - das darf ich hoffentlich ehrlich sagen - , Du müsstest den Focus auf die Augen ausrichten, die sind leider unscharf... sorry! Manchmal geht es nicht besser, weil man es schnell erwischen möchte und es ist noch nicht scharf gestellt.Schade, es wäre sonst ein aussergewöhnlich gutes Bild
    Liebe Grüße und Wünsche für einen schönen Tag!
    Herzlichst
    Elvi
  • Gertrud RW 13. Februar 2013, 13:09

    Hallo Roland

    Du hast sehr gut Dein Rotkehlchen eingefangen!
    Ist das schön, Toll! Ein wunderbares Motiv
    Viele Grüße
    Gertrud

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 116.2 mm
ISO 400