Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ger x Gersaker Terzel

Ger x Gersaker Terzel

428 4

Andreas Ru.


Free Mitglied, zu Hause

Ger x Gersaker Terzel

Heute ruhe ich mich mal aus.

Kommentare 4

  • Sara Peterhans 20. Dezember 2005, 9:52

    Nee vielen Dank ;)

    Bei uns sind alle Hybriden verboten, von daher kenn ich mich eben in Deutschland nicht aus, hab nur was bei der DFO gelesen auf der HP....

    Ich wünschte ich hätte meine Jägerprüfung schon hinter mir und könnte einen Beizvogel in meiner Voliere haben...
  • Andreas Ru. 20. Dezember 2005, 0:29

    Hallo Sara.
    Ich schreibe dieses hier, damit noch mehr diese Mitteilung lesen. Es gibt für die Zucht von Hybriden eine Übergangsregelung, bis 2010. Danach wird die Zucht von Hybriden (Sakeranteil) verboten. Wanderfalkenhybriden sind schon verboten. Eine eindeutige Regelung bezüglich der Sakerhybriden wurde noch nicht gefunden, da auch Beweise für eine erfolgreiche Brut in Deutschland fehlt, auch laufen hier noch Verhandlungen. So lange wie dieses nicht eindeutig geklärt ist, liegt es im Ermessen der Behörden. Ansonsten hat man auch noch die Möglichkeit gerichtlich dagegen vorzugehen. Also kann man im Moment noch von einer Auslegung der Tatsachen ausgehen, so ist dieser Terzel auch schon mehr ein Ger - als ein Sakerfalke ist. Ger x Lannerhybriden fallen zum Beispiel komplett aus der Betrachtung (Vorschrift). Ich hoffe hier etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben, oder man ist noch mehr verwirrt?!
  • Sara Peterhans 19. Dezember 2005, 13:37

    Ahh du bist Falkner?
    Sind Hybriden denn bei euch nicht verboten seit dem Jahr?

    Ein wirklich schönes Terzel !!
  • Jule K. 18. Dezember 2005, 17:38

    schicker falke, klappt nicht immer, dass ein reiner mit nem hybriden verpaart wird und dann was rauskommt..;-)
    woher ist der?ist das deiner?
    lg
    julia