Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
942 7

Udo Walter Pick


Free Mitglied, Gersthofen

Gepard

Hier das unveränderte Orginal nur verkleinert. Kann ruhig angeschaut werden - gibt nen Link zurück!

Mir ging es generel nur um den Gesichtsausdruck. Von den Gepardenpärchen im Augsburger Zoo
hab ich genug andere Bilder auf denen sie Ganz zu sehen sind.
dea hocken sie auch zumeist ruhig in der Anlage herum.
Gewollt war ein Bild mit Leben und Aktion das aus der Bewegung heraus aufgenommen wird.
Auch wenn die Schärfe noch nen Tick besser ginge bin ich aber selbst unter den Rahmenbedingungen recht zufrieden.
Mit den Haustierordner Katzen war natürlich wiedermal so ein kleiner Fingerzeig von mir, da tatsächlich manche Menschen mit entsprechenden Geldbeutel diese Tierart als Vorzeigeobjekte halten.
Gruss Udo!

Geparden
Geparden
Udo Walter Pick

Kommentare 7

  • Martina Schwencke 23. Januar 2003, 20:07

    Augsburg... hätte ich mir ja denken können :-) Klar, wenn es ein Bildausschnitt ist, ist die fehlende Schärfe erklärt... allerdings hast Du den Ausschnitt sehr schön gewählt. Die anderen gefallen mir auch, besonders das unterste... schön, wie er da vor dem Baum steht.
    LG, Martina
  • Udo Walter Pick 23. Januar 2003, 19:58

    Danke an Alle für die Anmerkungen.

    Ich hab jetzt oben noch das Orginalbild und andere Bilder vom selben Geparden oben eingelinkt und so vernetzt das ihr wieder auf dieses Bild zurück kommt!
    Gruss Udo!
  • Martina Schwencke 23. Januar 2003, 17:31

    Der "traurige" Gesichtsausdruck entsteht durch die auch Tränenstreifen genannten Streifen, die von den Augwinkeln hinunterlaufen. Ich finde, er sieht eher ein wenig misstrauisch aus. Bis auf die bereits erwähnte fehlende Schärfe halte ich es für ein sehr ansprechendes Gepardenporträt, geradezu fesselnd finde ich hier den Blick zum Fotografen. Schönes Licht hattest Du da. Wo ist es aufgenommen worden?
    LG, Martina
  • Volker Munnes 23. Januar 2003, 16:24

    ,,,etwas traurig, wie -ER- schaut ! ? ....oder schon älter ?
    Der Auschnitt ist klasse, wie auch das Lichterspiel..... !
    .......und schön, ist relativ !!! und meistens, viel nachgeholfen !

    vlG-------------------------volker-
  • Antje Görtler 23. Januar 2003, 13:57

    Fallen diese herrlichen Tiere wirklich in die Rubrik "Haustiere"? In unserem Haus wäre keine artgerechte Haltung möglich :-)
    Gruß Antje
  • Jürgen Machulla 23. Januar 2003, 12:55

    Hallo Udo,
    der Bildaufbau und das Licht sind super nur die Augen müssten etwas schärfer sein.
    Gruß Jürgen
  • Martin Goblet 23. Januar 2003, 11:27

    Manchmal verstehe ich die FCer nicht. Noch kein Kommentar ???

    Dein Bild gefällt mir. Nur sieht die "Katze" ziemlich traurig aus. Wo ist es entstanden ?

    Gruss
    Martin