Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Georgskirche Reichenau

Georgskirche Reichenau

1.717 4

Johannes Fein


Basic Mitglied, München

Georgskirche Reichenau

die Georgskirche auf der Insel Reichenau wurde um 900 erbaut und gehört heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die noch vollständige Ausmahlung des Langhauses stammt aus dem Jahr 1000 und zeigt Stationen aus dem Lebens Jesu.

Die Aufnahme entstand mit der Nikon D800 und dem Nikon 2.8/14-24 mm mit 14 mm. Ich habe die Kamera senkrecht ausgerichtet und den oberen Teil des Bildes ausgeschnittet. So war keine perspektivische Entzerrung notwendig.

Kommentare 4

  • rouva14 21. April 2012, 12:34

    Eine tolle Aufnahme - die Farben der Malereien kommen sehr schön zur Geltung. So schön habe ich es leider - ohne DSLR :o) - nicht hinbekommen :)
    LG Christine
  • Lothar Hasenpusch 13. April 2012, 0:21

    Ist Dir wunderbar gelungen! Da ist die D800 in ihrem Element, habe diese auch jetzt bekommen.
    mfG
    Lothar
  • Evelin Ellenrieder 12. April 2012, 15:16

    Sehr gut aufgenommen, die Kirchen auf der Reichenau sind sehr sehenswert.
    VG Evelin
  • Pixelfärber 12. April 2012, 0:49

    Klarer Bildaufbau, der sehr harmonisch im Quadrat wirkt. Optimal belichtet, eine saubere Arbeit. Ein sehr interessantes Motiv.

Informationen

Sektion
Klicks 1.717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 14.0 mm
ISO 400