1.523 6

Jutta Schmeisser


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Karola Bady 3. Dezember 2008, 12:48

    Na, dann will ich mich mal dazu melden :-)

    Das Bild an sich gefällt mir, wo ist das gewesen? Ich liebe Reiten im und am Watt. Wir haben es nur 60 km dahin, Nordsee, Cuxhaven, fahren viel zu selten :-(

    Was mir als Reiterin und Pferdetherapeutin nicht ganz so gut gefällt, ist natürlich die Haltung des Pferdes: genau gesagt, das etwas zu tiefe Einstellen und dass nicht das Genick der höchste Punkt ist. Als Reiterin achte ich darauf natürlich immer ;-)

    LG.- Karola
  • Monika Lehmenkühler 18. Januar 2008, 22:03

    Wow, was für ein schönes Bild Jutta, kannte ich ja noch gar nicht. LG Monika
  • Ilka M. 18. Januar 2008, 12:27

    Super!
    Ein sehr schönes Bild ist das! Gefällt mir von all Deinen Bildern bisher am besten.
    Vor allem die Farben und den Kontrast finde ich sehr schön: Die dunklen Wolken, das noch dunklere Meer im Hintergrund und im Kontrast dazu die hellen Sonnenstrahlen und Spiegelungen auf dem feuchten Strand. Die ganze Bildumgebung ist einerseits angenehm anwechslungsreich in Farben und Konturen, zugleich aber auch ruhig genug, um nicht vom Hauptmotiv - Pferd und Reiter - abzulenken.
    Darüber hinaus unterstreicht die von den Hufen aufgewirbelte Gischt wieder mal schön die Dynamik im Bild (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ;-)
    An sich gut gefällt mir auch der große Bildausschnitt, der ein Gefühl von Weite und Freiheit vermittelt.
    An diesem Punkt jedoch auch ein kleines Bisschen Kritik, weil das Bild in Laufrichtung des Pferdes zu wenig Raum bietet. Ich denke es wäre noch schöner, wenn das Pferd sich in der linken Bildhälfte befände und in den offenen Raum im Bild hineinlaufen könnte.
    Ein ganz klitzekleiner Punkt noch: Der Horizont ist schief. Nicht dramatisch, aber mit nahezu jedem Freeware-Bildbearbeitungsprogramm kann man so was ganz leicht korrigieren... Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch ein unheilbarer Pingel ;-)
    Alles in allem ist und bleibt das aber ein wirklich sehr schönes Bild in der Reihe "Ausritt am Strand". Danke für's Zeigen :-)

    Gruß Ilka

  • machoo 17. Januar 2008, 18:36

    wunderschönes Stimmungsfoto
    LG M.C.
  • Gerber Peter 17. Januar 2008, 18:10

    Eine Stimmungsvolle Aufnahme, sehr schön gemacht ! Wo war das ? Ich mag solche Bilder gerne !

    Lieben gruß
    Peter
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 17. Januar 2008, 16:10

    Sehr schöne Abend/Morgenstimmung,das Pferd scheint es fein zu finden!
    Lg aus Belgien
    Luc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz