Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gentiana occidentalis - Westlicher Enzian in verbesserter Ausführung

Gentiana occidentalis - Westlicher Enzian in verbesserter Ausführung

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Gentiana occidentalis - Westlicher Enzian in verbesserter Ausführung

Diesen auf Kalk stehenden und im Frühjahr blühenden Enzian aus meinem Alpinum möchte ich heute meiner Frau Petra widmen. Schließlich wird Ihre Geduld auch manchmal sehr strapaziert, wenn ich stundenlang über den Bildern hocke.

Kommentare 23

  • Aurora G. 9. Dezember 2007, 19:46

    Traumhaft! Habe das Bild gleich mal zu meinen Favoriten gestellt. lg., a.
  • Wolfgang P94 6. Dezember 2007, 15:21

    Ein herliches Blau das man in diesen Blumen zu sehen bekommt. Sehr schöne Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Karin Gregan 5. Dezember 2007, 23:08

    Wie so oft im Leben spielen gerade die Personen im Hintergrund, in der sogenannten zweiten Reihe, eine sehr wichtige Rolle. Es ist schön, daß Du das erkennst und Deiner Frau auf diese Weise dafür dankst, daß sie die Geduld und auch vielleicht Anteilnahme hat an Deinem Hobby! Liebe Grüße an sie!
    Und natürlich auch an Dich, Karin
  • Alfred Moegen 5. Dezember 2007, 9:58

    ein wunderbarer Gedanke mit der Widmung
    und ein wunderbares Bild
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    Euch beiden zum 37.en Hochzeitstag
    auf ebensoviele weitere glückliche Jahre
    LG Alfred
  • Bergfee 4. Dezember 2007, 22:52

    Wunderschöne Enziane...deine Blumenbilder sind immer klasse !
    LG Eva
  • Lemberger 4. Dezember 2007, 22:15

    Das Blau dieses Enzian ist einfach umwerfend.
    Herrlich hast du sie festgehalten.
    Da hat sich Petra sicher gefreut!
    Wir hoffen, ihr hattet heute einen schönen Tag!
    LG Hans und Maria
  • Kurt Neeser 4. Dezember 2007, 21:08

    Diese Enziane erinnern mich an meine vielen Wanderungen in meiner Umgebung. Schade, dass es nun Winter ist. Ich kann jeweils kaum warten, bis der Schnee wieder weg ist. Leider dauert dies ja noch ein paar Monate.
    VG Kurt
  • Ilse Bartels 4. Dezember 2007, 18:51

    Das geht den Partnern wohl immer so. Ich denke aber, deine frau hat auch ein Hobby.
    LG.ILse
  • Andre Helbig 4. Dezember 2007, 18:40

    es wirkt fast so als ob die Blüten sich auf die Steine gelegt haben, um die Sonne zu genießen. Schön warm wirkt die Aufnahme - trotz des Blaus. Die Sonne machts wohl.
    Grüße
  • Helga a.m.H. 4. Dezember 2007, 17:33

    Wunderschön! Die Enzianblüten wirken hier wie ein kleiner Blütenbogen! Ein rundum gelungenes Bild in 1 A-Qualität. Da wird sich Deine Frau sehr über diese liebevolle Widmung gefreut haben !

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Micha Berger - Foto 4. Dezember 2007, 15:15

    .....na, das nenne ich liebe....
    -liebe zu deiner frau
    -liebe zur natur
    -lieber zur fc

    klasse fotografiert,velten
    lg micha
  • Martina Bie. 4. Dezember 2007, 14:55

    Das ist eine gute Idee, Velten, denn allen Partnern, die mit Usern zu tun haben, wird eine Menge Geduld und Toleranz abverlangt - und dafür gebührt wahrlich mal ein Dank. Und das hier noch mit diesem herrlichen Enzian - das ist ne feine Sache!
    LG Martina
  • so wie so 4. Dezember 2007, 14:32

    licht und wirkung gefallen mir... ein schönes geschenk an deine frau... alles liebe sabine
  • Werner Bartsch 4. Dezember 2007, 13:47

    ein wunderschöner enzian, den du hier zeigst. kenne ihn vom namen her.
    frage: blüht er reichlich oder ist er eher "blühfaul" ?
    lg. werner
  • Bringfried Seifert 4. Dezember 2007, 11:47

    und jetzt noch schnell den Stein links vorn in den Papierkorb. Bin ich heute klienlich, Gruß, Bringe