Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gentiana clusii -Clusius Enzian  einer der letzten Standorte noch in voller Blüte im Alpinum...

Gentiana clusii -Clusius Enzian einer der letzten Standorte noch in voller Blüte im Alpinum...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Gentiana clusii -Clusius Enzian einer der letzten Standorte noch in voller Blüte im Alpinum...

...schrieb ich vor 9 Monaten und da wir uns nun weiter winterlich orientieren müssen geht es mit den Frühlingsgefühlen eben nur per Bild.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/25
f. 29
Tv
ISO 400
Frei Hand

Kommentare 16

  • Birgit Presser 22. Februar 2009, 23:00

    Tolles Foto.
    Das Blau ist umwerfend!
    Waldmeister
    Waldmeister
    Birgit Presser

    LG,Bibi03
  • Joachim Kretschmer 12. Februar 2009, 21:05

    . . herrlich . . . hier beeindrucken die Farbe und die schöne frische Gruppe . . VG, Joachim.
  • Reinhold Reeh 12. Februar 2009, 0:34

    Schöner kann Frühling kaum sein, wie das blau des
    Enzian !!
    LG Reinhold
  • Gerald Schreiber 11. Februar 2009, 20:22

    Auf dieses Blühen, auf das Erwachen der Natur...man kann es fast nicht mehr erwarten.
    Ein sehr schönes Bild zeigst Du hier.
    Gestern noch allein...
    Gestern noch allein...
    Gerald Schreiber

    Von mir ein kleiner Gruß dazu. Zeig weiter so schöne Bilder von den Blumen der Berge.
    Einen lieben Gruß an Dich von
    Gerald
  • Ryszard Basta 11. Februar 2009, 16:24

    die Farben sind einmalig stark
    und schoen.Tolles Bild
  • Martina Bie. 11. Februar 2009, 15:23

    ein leuchtendes Blau, das bis ins Herz dringt...
    Herrliche Blüten in diesem Tuff!
    LG Martina
  • Werner Bartsch 11. Februar 2009, 10:27

    ein klasse foto von der edlen blüte.
    ja, leider ist der winter noch nicht vorbei...
    lg .werner
  • Eva-Maria Nehring 11. Februar 2009, 9:59

    Ein fröhlicher Morgengruß in diesem unübertreffbarem Blau der Enziane.Hier mit geballter Kraft,in großer Ansammlung.
    Feine Schärfe,links noch das Schirmchen eines Samenkornes.
    LG Eva
  • Beate Und Edmund Salomon 11. Februar 2009, 9:00

    Einfach nur wunderschön anzuschauen ist der Enzian mit seinem herrlichen Blau.Das ist aber auch eine spitzenmäßig gute Aufnahme. Es ist gar nicht so einfach, diese Blüten so fein aufs Bild zu bekommen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • just a moment 11. Februar 2009, 7:53

    wunderschön und wenn ich heute nach draußen blicke ein echtes highlight für meine augen... denn mit dem sturm ist auch der winter zurückgekommen.
    glg petra
  • Karla Riedmiller 11. Februar 2009, 7:45

    Tolles Blau und sehr schön fotografiert....
    gut gemacht.
    vG karla
  • Kurt Neeser 11. Februar 2009, 7:42

    Velten ich danke dir für dieses schöne Enzianen Bild. Ich freue mich schon lange bis es endlich wieder so aussieht, leider dauert es aber noch ein Weilchen.
    Auch dir einen schönen Tag.
    VG Kurt
  • Eva Winter 11. Februar 2009, 7:30

    Die Farben kommen jetzt genau richtig - eine der schönsten Alpenblumen.
    LG Eva
  • Angela 1711 11. Februar 2009, 7:27

    Einfach wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Rosel Kleine-Stevermuer 11. Februar 2009, 7:17

    Das ist wieder wunderschön
    und man kann sich darauf freuen
    aber draußen sieht es ganz anders aus.
    Schnee und es schneit noch immer.
    Ob Du es glaubst oder nicht, ich mag ihn.
    LG Rosel