Zurück zur Liste
Gentiana clusii am 14.09 .2007 !!

Gentiana clusii am 14.09 .2007 !!

706 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gentiana clusii am 14.09 .2007 !!

Die Alpinen bringen in der zweiten Wachstumsphase im Herbst manchmal noch eine Blüte. Gleich zwei von dieser Güte aber sehr selten. Umso größer meine Freude. Für die Aufnahmen habe ich wider einmal mit der Ricoh frei Hand gearbeitet. Allerdings zumTeil unten liegend bei der schönen Sonne.
Dieses Bild ist meine Nummer 4 0 0 hier in der FC. Ein Anlaß mich bei allen Freunden zu bedanken. In diesen 13 Monaten habe ich hier viele liebe und nette Leute kennen lernen dürfen und auch einige neue besondere Freundschaften schließen können.
Ertragen mußtet Ihr auch die eine oder andere Abschweifung , dazu meine grausamen Tippfehler, sowie meine manchmal eigene Interpretation der Schreibweise unserer schönen Sprache !!
Da wird sich auch nichts mehr daran ändern, da die entsprechende Software in meiner Zentrale aus unerklärlichen Gründen nicht intallierbar ist !! Zum Glück gibt es da nette Menschen , die ab und zu helfend eingreifen .Manche , die selber Dozent bzw. Lehrer sind, verstehen das besonders gut und wenn ich mich dann über bestimmte , diesbezüglich fein geschliffene Formulierungen freue (und das meine ich jetzt ernst) dann besteht doch eine kleine Chance das es was hilft.
Bis zur ersten Löschaktion bleiben so noch 1600 Bilder übrig und ich werde mich auch weiter bemühen, das es nicht zu einseitig wird und Ihr die eine oder andere Freude habt.
So bin ich heute extra für mich unmenschlich lange aufgeblieben, für dieses Jubiläumsbild. Für die meisten von Euch geht ja jetzt der Abend gerade erst los.

Kommentare 16

  • Frank ZimmermannBB 18. September 2007, 16:33

    Ein gut gelungenes Bild, Velten, Glückwunsch zum 400sten!!! Ich hatte G. clusii vor 3 Wochen auch noch mehrmals in Vollblüte im Wilden Kaiser, ha´auch nicht schlecht geguckt!
    Beste Grüße
    Frank
  • Wolfgang P94 17. September 2007, 17:08

    Wieder ein schönes Blumenbild!
    Herrliches Blau!
    LG
    Wolfgang
  • Andenmatten Bernhard 16. September 2007, 19:23

    Guten Abend Velten, Auch ich als kleiner Schweizer Hobbyfotograf möchte dir zu diesem wunderschönen Enzian gratulieren.
    Wo nimmst du dir nur diese Zeit für die Präsentation deiner Superbilder mit den ausgezeichneten Kommentaren!!
    Fast täglich schaue ich in die FC hinein um nach einem Foto von dir zu suchen.
    Mach bitte weiter so und liebe Grüsse aus dem Saastal in der Südschweiz.
  • † Harry Käufler 16. September 2007, 16:59

    Hallo Velten
    Schönes Jubelfoto - Nr. 400 - gratuliere - Ich wünsche dir für die nächsten Fotos noch viele Anmerkungen -
    Nach dem Motto :
    Schaut euch mal den Velten an -
    was der tolle Fotos machen kann -
    er ist bekannt in aller Welt -
    der Velten ist ein Fotoheld.
    Die Fotos werden immer besser -
    ich glaube , er ist Landvermesser - ( g )

    Als meiner der ersten Buddies stehst du nach wie vor ganz vorne an , von dem man noch was lernen kann .
    Flexibel ja , ist die Devise -
    mach noch mehr Fotos -
    so wie diese .....
    LG
    Harry



  • Reinhold Reeh 16. September 2007, 0:18

    Ein Ausgezeichnetes Macro dein 400 stes !! Wir freuen
    uns auf die nächsten 400 !!..
    LG Reinhold
  • Wolfgang Föst 15. September 2007, 22:33

    na dann herzlichen glückwunsch zum "400", auf das noch viele tolle bilder folgen. hier präsentierst du wieder ein tolles bild. werde auch zukünftig deine bilder betrachten und mich daran erfreuen, besonders deine bergbilder!
    dir ein schönen we
    vg wolfgang
  • Alfred Moegen 15. September 2007, 11:34

    auch ich darf in der Reihe stehn
    die alle Deine Bilder sehn
    die Infos dazu sind eine Wucht
    und erhöhen natürlich die Anschausucht
    zu 400 gratulier ich von Herzen
    und hoffe Du kannst es leicht verschmerzen
    das oft von mir Komentare fehlen
    da tat ich mich von dannen stehlen
    trotzdem glaub mir das ist gewiss
    ein j e d e s von mir besehen is :-)
    mach weiter so mit Bild und Schrift
    dann bleib ich Dir treu und geb darauf Gift
    ein schönes Wochenende
    LG Alfred
  • Alfred Bergner 15. September 2007, 10:40

    Herzlichen Glückwunsch zum 400. ! Das Bild gefällt mir wieder sehr gut. Ich habe von dir viel gelernt und freue mich immer über deine ausfühlichen Erläuterungen, obwohl ich mir nicht viel davon merken kann, aber es ist schön, immer wieder etwas Neues und Unbekanntes zu erfahren.
    LG Alfred und noch ein schönes WE
  • Kalmia 15. September 2007, 9:51

    Glückwunsch zu einem gelungenen Jubiläumsbild!
    Danke gleichfalls: Es macht Spaß mit Dir in der fc!
    LG, Karin
    P.S. dieses Blau ... *schwärm*
  • Beate Und Edmund Salomon 15. September 2007, 8:13

    Ein wunderschönes Jubiläumsbild. Die blauen Enzianblüten sind echt super getroffen. Deine kleine macht ganz vorzügliche Aufnahmen. Da kann man wirklich nicht meckern.
    Mehr als 350 Foto hoch laden zu können hat natürlich auch was. Wir müssen wöchentlich überlegen, was denn da gelöscht werden kann, damit die Anzahl wieder auf 340 runter geht. In 4 – 5 Wochen sollte da evtl. eine Änderung erfolgen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 15. September 2007, 0:47

    Hallo Velten und Petra,
    zum sensationellen blauen 400sten Foto in der fc gratuliere ich recht herzlich, und ich hoffe auch das wir noch lange unsere Bilder gegenseitig anschauen können.
    Hier nun einen netten Wochenend - Grammophongruß ...Marianne
    Grammophon in Enzianblau
    Grammophon in Enzianblau
    Marianne Schön
  • Karin Gregan 15. September 2007, 0:25

    Hallo Velten, auch ich sende Dir meine Gratulation zum Jubiläum hier in der FC. So, wie Du schreibst und Dich in der FC verhältst, ist es mehr also gut. Ich würde etwas vermissen, wenn Du nicht mehr in diesem Forum wärst. Darum also hoffe ich auf Deine nächsten 400 Uploads... auch wenn ich nicht immer was drunter schreibe, schau ich doch jedes Deiner Fotos an.
    Liebe Grüße von Karin
  • just a moment 14. September 2007, 23:11

    Gratuliere zum 400. und so ein erstklassiges Foto, die Schärfe und die Farben sind exzellent.. besser kann man es kaum machen!!
    LG Petra
  • Rolf Grundke 14. September 2007, 22:26

    Na ja lieber Velten, ich muß Morgen auch wieder um 5:30 Uhr hoch, aber vor 0:00 Uhr wirds bei mir nichts mit dem Bett.
    Dir herzlichen Glückwunsch zu deinem 400. Bild, ein wundervolles Blau, welches stahlt, als wolle es dir auch gratulieren.

    lg rolf
  • Lemberger 14. September 2007, 22:24

    Hallo Velten!
    Zu diesem und zu deinen anderen 399 Bildern kann man dir nur gratulieren. Alle sind von sehr guter Qualität, super in Farbe und Schärfe und deine Info´s dazu sind immer sehr interessant zu lesen und sehr lehrreich!
    Sind auf die nächsten 1600 Bilder sehr gespannt!
    Bitte mach weiter so!
    LG Hans und Maria