Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Genießer

Endlich habe ich mal einen Distelfinken, auch Stieglitz genannt, etwas besser erwischt. Er saß hoch oben in einer Erle über meinem geparkten Auto!
Ich fand es sehr schön, wie er da in der winterlichen Abendsonne saß.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120- 400 mm
Stativ

Kommentare 18

  • Jürgen Löhner 5. Januar 2009, 20:19

    Den würde ich auch gerne mal erwischen. Ein feines Bild.
    Liebe Grüße Jürgen
  • DUNie 4. Januar 2009, 23:28

    Superschön die Aufnhame und: toller Kontrast zum Himmel.
    Ich mag dieses Bild!
    lg dani
  • Lothar Hasenpusch 4. Januar 2009, 22:55

    Hallo Sonja,
    da hast Du ja den kleinen Vogel super erwischt!
    Das neue Objektiv macht sich bezahlt.
    mfG
    lothar
  • La33 4. Januar 2009, 17:44

    Sonja sitze gerade vorm PC und bin zufällig auf
    Deine Bilder gestoßen und komme aus dem Staunen
    nicht mehr heraus!
    Dieses Bild einfach traumhaft echt klasse!!
    lg.Herbert
  • astrid.si 4. Januar 2009, 16:43

    also ohne Stativ wärs wohl ein Problem geworden, gute Naturaufnahme
  • Dieter Craasmann 4. Januar 2009, 16:40

    Ohne diese hellen Gefiederteile wäre er ja kaum
    zu entdecken in der Erle.
    Eine sehr schöne Aufnahme,
    mit dem Licht wird er sehr gut hervorgehoben.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • B. Walker 4. Januar 2009, 10:38

    Gleich dreimal Glück, dieser schöne Vogel an der richtigen Stelle vor wolkenlosem Himmel im warmen Sonnenlicht!
    LG Bernhard
  • N. Claudia 4. Januar 2009, 10:34

    ..und nicht umsonst saß er auf dem baum über deinem auto.... sehr schön hast du ihn in szene gesetzt. zwar versucht er sich zu tarnen doch das ist bei dir sehr schwer - wenn überhaupt möglich...
    einen schönen sonntag und lg. claudia
  • Hannelore H. 4. Januar 2009, 10:10

    Das ist ja aber auch ein Prachtkerl - Bild und Vogel einfach prima!
  • GerhardK 4. Januar 2009, 10:04

    wirkliche klasse.
    super gelungen.
    die farben sind einfach genial.

    lg

    gerhard
  • Thommy Himmel 4. Januar 2009, 9:45

    Stieglitz ist immer gut ..sag habt ihr da oben so ein mildes Klima dass sich die Herrschaften da so wohl fühlen ?
    freu mich für Dich dass Du ihn so schön erwischt hast..
    wie ich sehe muss ich mir das mit dem 120 - 400 langsam auch überlegen...salve thommy
  • WERNER-ZR 4. Januar 2009, 9:30

    selbst auf meinem "Geheimort" mit jeder Menge Disteln habe ich dieses Jahr noch keine gesehen, also Gratulation für dich und Anerkennung für das Foto!
    LG Werner
  • Sturmgebraus 4. Januar 2009, 9:28

    gratulation!!! toll erwischt - hätte evtl. links noch mehr geschnitten ...
    LG
  • Daniela Boehm 4. Januar 2009, 1:11

    Das ist auch ein ganz Schöner ;) Lg Dani
    Und was bekomme ich....
    Und was bekomme ich....
    Daniela Boehm
  • Andre´s Bilderwelt 4. Januar 2009, 1:10

    Hallo Verena!
    Da komme ich gerne mit...
    Vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft machen
    Würde mich auch mal interessieren
    Gruss André