Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
400 17

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

genießbar ... !

Danke und nochmals vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Pilzen , s. Foto im Anhang .
Meine Frau meint nun auch ... Fiddi Du wirst noch gebraucht , hol Pfifferlinge vom Wochemmarkt , die Zutaten habe ich parat und heute Mittag gibt es ordentlich viele Pfifferlinge !
Hier mein Ergebnis .

zu genießen .... ?
zu genießen .... ?
Friedhelm Ohm

Kommentare 17

  • Uwe Vollmann 17. November 2009, 16:19

    Hallo Fiddi, mit der Bitte, Pfifferlinge vom Markt zu holen, hat Deine Frau richtig gehandelt, denn diese Eierschwammerln vom Markt sehen nicht nur sehr lecker aus, sondern dürften auch ohne Bauchweh ganz hervorragend geschmeckt haben! Wenn mich Deine ausgezeichnete Aufnahme nicht täuscht, dürfte es ja für Euch je eine riesige Portion gegeben haben! Wenn ich mir Dein Bild noch länger ansehe, glaube ich die Schwammerln sogar zu riechen, denn das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen!
    LG Uwe
  • Elsemarie 12. November 2009, 15:14

    mmmmh lecker,ich komme auch vorbei :o))
    LG,Ellen
  • Almuth Stender 11. November 2009, 16:44

    Fiddi, wenn ich nicht gerade einen ordentlichen Berliner
    verspeist hätte, würde ich jetzt sofort runterlaufen in die
    Küche, um nach was Essbarem zu gucken - vielleicht
    sind da noch Pilze? lgAlmuth
  • Spitzner Andrea 11. November 2009, 11:50

    hm...lecker! ich sammle ja gerne pilze....hier um garmisch findet man nur leider kaum welche!
  • Liba Radova 10. November 2009, 21:10

    einfach klasse!
    LG Liba
  • Uschi Wo 10. November 2009, 18:58

    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Tolles Foto
    Lg.Uschi
  • Carola Post 10. November 2009, 18:08

    Hallo Friedhelm !
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe noch nie Pfifferlinge gegessen.
    Leider habe ich dieses Bild erst jetzt gesehen, sonst wäre ich zum Mittag vorbei gekommen :-)
    Ich hoffe es hat Euch geschmeckt !
    Super Freigestellt, schöne Collage.
    LG Carola
  • Martina Hü. 10. November 2009, 18:03

    Lockfee hat recht, Du wirst wirklich noch gebraucht. Wer soll uns denn sonst zum Schmunzeln bringen?
    Also zu dieser Pilzmahlzeit wär'n wir auch gern gekommen, suchen und essen wir doch Pilze mit vorliebe. Pfifferlinge mit Rehbraten und dazu Thüringer Klöße, da läuft mir richtig das Wasser im Munde zusammen.
    Wünsch Euch guten Appetit.
    LG von Martina
  • Martinas Art 10. November 2009, 17:22

    ich liebe Pfifferlinge ...........so und jetzt habe ich Hunger.........:-)))))
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. November 2009, 16:35

    :-))))))
    Die darfst du mit gutem Appetit essen :-))
    Sag mal, wo kriegst du in dieser Jahreszeit frische Pfifferlinge her???
    Na dann, Mahlzeit!!!!! :-)))))
    LG Bergjäger
  • Ingeborg 10. November 2009, 13:42

    aber du kannst deine döschen erstmal wegräumen; statt dessen hätte ich gern noch etwas butterschmalz und zum verfeinern einen becher crème frâiche...; und wenn du dafür sowieso noch einmal einkaufen gehen musst, bring bitte auch was zu trinken mit, ja...!
    ich freu mich schon! Ingeborg
  • Jutta Grote 10. November 2009, 13:35

    Nicht nur ein Augenschmaus.
    Ich hoffe es hat geschmeckt?;-)

    LG Jutta
  • Helga Hack 10. November 2009, 12:55

    Der Duft der Pilze lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen: "Schwammespalken" sagt man hier zu diesem Eintopf!
    Schön ist Dein Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Petra H... 10. November 2009, 12:24

    Mein lieber Fiddi,
    da läuft mir richtig das Wasser im Munde zusammen.
    Eine gelungene Idee sehr kreativ und Appetit anregend
    umgesetzt :-).. Lasse es Dir schmecken und ganz liebe Grüße vom Fiedchen
    P.S. DAAAAAAAAAAAAAAnke für deinen lieben und schönen Komentar
  • mosel.clemi 10. November 2009, 10:27

    Fiddi, dafür hast Du die Freigabe!!!!!!
    Wünsche Guten Appetit

    LG Clemens