Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
..Genfersee und Hotel..

..Genfersee und Hotel..

362 8

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Genfersee und Hotel..

Genève - Genf

Die kleinste der grossen Metropolen. Eine Welt für sich, eine Welt für alle: Fast schon abgehoben von der Schweiz, liegt an ihrem westlichsten Rand das kosmopolitische Genf.

"Hauptstadt des Friedens" wird der europäische Sitz der UNO genannt. "Kleinste Metropole der Welt" ist eine weitere Bezeichnung für die Rhônestadt mit ihrer humanitären Tradition, ihren internationalen Organisationen und ihrem weltstädtischen Flair. Quais, Seepromenaden, Parks, belebte Altstadtgassen und elegante Geschäfte laden ein zum Flanieren, der See und die Rhône zu Schiffahrten. Die Alpen sind zum Greifen nah. Genf - kleine Weltstadt inmitten intakter Natur und atemberaubender Szenerie: fürstliche Landsitze, fast verborgen hinter uralten Eichenbeständen im Südosten, beschauliche Weindörfer im Norden. An den Ufern des Léman kleine Dörfer und Städtchen mit Blick auf den See.

Kommentare 8

  • Homa 19. Oktober 2009, 12:35

    Schöne Ablichtung und Beschreibung, Genf ist halt auch für die Schweiz das ganz Besondere. LG Homa
  • Fröhlich Anni-Lina 18. Oktober 2009, 0:10

    Geniale Aufnahme...
    super wie all die vielen Schweizer und
    Genfer Fahnen wehen..
    Liebe Grüsse Anni
  • Hans-Peter aus München 17. Oktober 2009, 21:03

    sehr ansprechende Aufnahme der prachtvollen Fassaden. Macht Lust mal wieder hinzufahren
    Viele Grüsse Hans-Peter
  • Marianne Hüsch 17. Oktober 2009, 15:37

    Kenne Genf zwar nicht aber du zeigst einen Teil davon hier SUPER SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
    lg Marianne
  • ReMo-49 17. Oktober 2009, 12:26

    Der Lac Léman ist schon ein besonders schöner See - auch auf der französischen Seite. Ein guter Platz für die Schönen und die Reichen.... Ich habe dort auch schon schön Urlaub gemacht ;-)
    LG Reiner
  • simba44 17. Oktober 2009, 10:37

    @ Rudolf A.
    Du hast es richtig gesehen, strahlend blauer Himmel.... aber ein eiskalter Sturm fegte durch die Gegend. Die Frisur war futsch, aber nicht nur bei mir.
    LG simba44
  • Rudolf A. 17. Oktober 2009, 10:29

    scheint ein windiger Tag gewesen zu sein bei solchen Wellen im See.
    Schön abgelichtet u.beschrieben !
    lG Rudolf
  • Makarena 17. Oktober 2009, 4:03

    in genf war ich noch nie.
    es scheint aber schön da zu sein :-)
    hast du gut erklärt.
    lg margit