Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Genetische Variation der Kokusnuss?!

Genetische Variation der Kokusnuss?!

877 13

Thomas Brüning


Basic Mitglied, Rheine

Genetische Variation der Kokusnuss?!

Schon bei der ersten flüchtigen Betrachtung fällt auf, diese "neue" genetische Variante ist kleiner und schlanker als die gewöhnliche Kokusnuss. Dies ist aber kein Nachteil, da sie in wesentlich größerer Zahl pro Baum vorkommt.
Weiterhin fällt auf, dass sie zumindest teilweise die orangebraune Farbe älterer Kokusnüsse ebenfalls aufweist. Ein großer Unterschied ist jedoch: sie bildet um den eigentlichen Körper ein schwarzes lappenartiges Hautgebilde aus. Dies ist bei der gewöhnlichen Kokusnuss bisher nicht beschrieben worden. Nun, was sind die Pros und Contras:
Entscheidender Vorteil: wenn sie sich von dem Baum löst, fällt sie nicht, von der Erdanziehung getrieben, wie ein Stein donnernd auf den Boden (oder auf die Köpfe ahnungsloser Zeitgenossen), nein, sie fliegt einfach locker davon ohne den Boden auch nur zu berühren!
Entscheidender Nachteil: sie ist als natürliches Erfrischungsgetränk bzw. als Cocktail-Ingredienz nicht sonderlich geeignet!

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Malaysia
Klicks 877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz