Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Wendt


Pro Mitglied, Hamburg

Generationswechsel

Canon EOS 5D trifft Canon A-1!

Aufnahme: 400mm, 210 Sek., Blende 22, ISO 50

Die Kamera ist noch voll funktionsfähig, selbst die Batterie gibt noch Spannung ab!

Im digitalen Zeitalter, wo die Halbwertszeit nicht mal mehr ein Jahr beträgt, ist dies fast eine Unendlichkeit!

Kommentare 5

  • Torsten Wendt 7. Oktober 2006, 22:46

    @Martin: Das Bild Endstand kurz nach dem ich die Kamera gekauft hatte, ich würde nicht die Qualität der Kamera anhand der ersten 50 Aufnahmen ausmachen!
    Im direkten Vergleich mit unbearbeiteten RAW-Fotos konnte ich schon einige Unterschiede sehen. Inwieweit diese nach Bearbeitung und runterrechnen auf fc-Format noch eine Rolle spielen bleibt dahingestellt.
  • Martin Ulitzsch 7. Oktober 2006, 22:17

    Ja ja der "digitale Fortschritt"
    Wenn ich deine Aufnahmedaten richtig interpretiere also Blende 22 und 210 sek, dazu dann Stativ und ev. SVA, da müßte eigentlich ein megaknackscharfes Abbild der alte Dame auf dem Monitor zu sehen sein oder???????????????????????????????????????
    Sehe ich aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da hast Du dir für ein paar tausend Euronen was zugelegt was man einfach nicht sieht, Verbesserungen
    sind dann nur über EBV zu erreichen und das hat dann nur noch bedingt was mit der Wirklichkeit zu tun oder:-)))
    1,2 85L 680 g Lichtstärke von Canon
    1,2 85L 680 g Lichtstärke von Canon
    Martin Ulitzsch
  • Reiner Erdt 6. Januar 2006, 23:34

    Zwei große Namen treffen aufeinander.
    Ich bleibe meinen alten auch gerne treu,
    und wenn´s nur für die Erinnerung ist.
    r.e.
  • Henry Glaw 6. Januar 2006, 15:25

    habe meine a1 auch auf halde gelegt. eigentlich ein jammer es lebe die neue.
    gr henry
  • Markus Merz 6. Januar 2006, 14:30

    Ob die 5D so alt wird wie die A1?
    Grüße