Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Generationswechsel...

... Im Rahmen der Serie "ICE-Bordrestaurants" stelle ich euch heute das vom ICE T vor. Es zeigt deutlich den Generationswechsel. Mir persönlich gefällt dieses Restaurant nicht. Schade!

Baujahr 1991:

Ebenfalls ein netter Arbeitsplatz...
Ebenfalls ein netter Arbeitsplatz...
Claudia Franke

Baujahr 1995:
Auch ein netter Arbeitsplatz...
Auch ein netter Arbeitsplatz...
Claudia Franke

Kommentare 9

  • Helmut Schütz 20. Juli 2006, 20:45

    Die lederbezogenen Bänke lassen etwas Retro Feeling aufkommen. Mir persönlich gefällt das gut. Besser als das Design des Speisewagens des ICE 1, das mir zu verspielt ist.

    Viele Grüße, Helmut
  • Michael Meding 17. Februar 2006, 17:56

    Ich finde das styling nicht so schlimm.
    Es gab ja schon wirklich McDonalds-Speisewagen, das hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.
    Aller Kritik zum trotz finde ich es auf langen Reisen gut wenn man dann doch mal etwas warmes zu sich nehmen kann.
  • Johannes T. 11. Februar 2006, 9:01

    toll, deine Zug-Restaurant-Reihe; dann noch die interessanten Erläuterungen dazu, prima; dieses ist mein Favorit. Hab mich verklickt meinte
    Ebenfalls ein netter Arbeitsplatz...
    Ebenfalls ein netter Arbeitsplatz...
    Claudia Franke

    lg johannes
  • Claudia Franke 25. Juli 2005, 10:49

    Danke!
    Ja, ich werde aus der Bildserie womöglich noch ein bisschen mehr machen, als nur ICE.. Wobei mir das vom ICE 3 ja noch fehlt *lol*.

    Gruß
    Claudia
  • Friederich Rieber 24. Juli 2005, 20:14

    Die Restaurants im ICE I und II sind eindeutig schöner, aber am ansprechendsten war das Bord-Bistro im IR.

    LG Friederich
  • Marc Hildmann 24. Juli 2005, 20:02

    Hmm, der McDonalds-Style kommt aber überall gut an...ich mag ihn auch. Die DB Kantine in München Hbf wird auch gerade modernisiert...da wird es fast ähnlich ;) Wenn man nur grob hinsieht
  • Claudia Franke 24. Juli 2005, 19:40

    @ Der Bahnknipser:

    Genau das habe ich mir auch gedacht ;).

    Gruß
    Claudia
  • Der Bahnknipser 24. Juli 2005, 19:32

    McDonalds-Style.
    :-)

    Gruss
    Harald
  • Jens Hartwig(77) 24. Juli 2005, 19:06

    Das Restaurant wirkt auf mich recht steril. Da ich von Hause aus, mich immer selber verpflege beusche ich das Bord-Restaurant sogut wie nie. Aber ich hoffe nie, bei solch einem Mal drauf angewiesen zu sein. Hier würd ich nicht gern Speisen.

    Gruß Jens

    P.S. Interessante Bildserie...