Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Generationsvergleich

Hier ein Generationsvergleich 423 >< 420 im Werk München Steinhausen. Der ETW 420 002 wird zur Zeit für das deutsche Museum aufgearbeitet.

Schnappschuss mit dem Sony Ericsson K800i

Kommentare 5

  • Dirk S. BE 24. Mai 2007, 0:55

    Der Charakterkopf und die Rotznasen...
  • Thomas Reitzel 27. Juli 2006, 22:32

    Hast ja recht, Lüder - ich hätte besser schreiben sollen:
    116,117,118,119,144, 191!
    Alles klar?
    Tom
  • Thomas Reitzel 27. Juli 2006, 7:24

    Erinnert mich glatt an die Zeit 1972, als die S-Bahn eröffnet wurde, zeitgleich mit der Olympiade. Da hab ich noch einige Dias, muß sie nur scannen...Wenn ich bedenke, was da noch so alles in München rumfuhr - E 16, E 17, E 18, E 19, E 44, E 91 (in Laim), alle Einheitselloks, ÖBB 1010, 1042; 210, 215, 217, 218 - und im Bw stand 03 131 mit einer Grußbotschaft auf dem Tender, die auf Weisung von oben wieder gelöscht werden mußte...wenigstens hab ich noch ein Foto, aus dem Zug heraus...
    LG Tom
  • Thomas Hoog 27. Juli 2006, 6:55

    Die Aufnahme finde ich gut. Die Triebwagenköpfe sind für die Lichtverhältnisse in solchen Hallen scharf und die Reflexe passen einfach.
    Schön, daß noch ein 420er in der alten bayerischen Farbgebung existiert neben 420 001 in weiß-orange.

    Grüße aus Essen, Thomas.

  • Das Omega 27. Juli 2006, 0:38

    Eigentlich schade das die 420'er langsam aber sicher vom Netz verschwinden. Es sind einfach schöne Triebwagen.

    Das Bild gefällt mir, auch wenn man sicherlich noch ein wenig mehr hätte daraus machen können.

    vG Fabian
    Vergessen...
    Vergessen...
    Das Omega