Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Generationentreff in Cottbus

Da staunten nicht nur die "Männer" der 52 8177, als sie beim Rangieren zum BW auf die 140 876-4 der EGP trafen.
Für mich ein lohnendes Fotomotiv, das ich euch heute zum Start in das Wochenende präsentieren möchte.

Kommentare 18

  • der-plagwitzer 1. April 2013, 13:26

    Klasse Motiv!
    MfG Thomas!
  • Markus Albert Wiedenmann 21. März 2013, 7:53

    .................absolut top
  • Michael Beer 237 18. März 2013, 21:15

    Ja, ein schöner Generationentreff!

    Gruß Michael
  • Andreas Eckmann 105 16. März 2013, 16:59

    Drei Loks im Bild und alle aus verschiedenen Generationen, schön fotografiert.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Thomas Ungelenk 16. März 2013, 12:02

    Da warst Du wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so ein Motiv bekommt man nicht alle Tage vor die Linse. Die 140 876-4 ist zwar erst Baujahr 1973, aber wenn man bedenkt, daß beim Erscheinen der ersten E 40 noch keine einzige 52er rekonstruiert war, merkt man doch, wie unterschiedlich die Entwicklung bei beiden deutschen Bahnverwaltungen verlief. Die 52er spielten bei der DB so gut wie gar keine Rolle.
    Viele Grüße
    Thomas Ungelenk
  • MichaelStengel 16. März 2013, 11:53

    über diese lok hätte ich mich auch gefreut


    lg michel
  • Bickel Paul 16. März 2013, 4:15

    Drei Generationen auf einem Foto. Eine ganz schöne Bahnhofszene.
    Gruss Paul
  • Maschinensetzer 15. März 2013, 23:12

    Das ist doch mal ein Bild mit viel Abwechslung.
    Interessante Begegnung gut eingefangen!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Matze1075 15. März 2013, 21:52

    Das treffen der Generationen wunderbar festgehalten

    vg matze
  • Bernd Kauschmann 15. März 2013, 18:13

    Fehlt nur noch eine SU 45 und eine Ludmilla zur Oldtimerparty ;o)
    Schönes Wochenende
    VG Bernd
  • makna 15. März 2013, 14:31

    Sehr gut getroffen!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 15. März 2013, 12:45

    ja, dass hat sich mit dem 232Bild ja angedeutet
    Treffen der Baureihe-Methusalems

    Wobei "amtlich" die BR mit über 50 Jahren länger als 52er im Planeinsatz gewesen sein wird


    vfg Markus ml194
  • Ralf Göhl 15. März 2013, 11:48

    Na wenn das nichts ist.
    Dieter die hast Du gut eingefangen bei diesen Generationstreff.
    Was doch heutzutage alles so auf den Gleisen herkurvt.
    Eine gelungene Gegenüberstellung.
    VG aus MR von Ralf
  • Thomas Jüngling 15. März 2013, 9:33

    Stimmt, eine schöne Zusammenstellung der drei Maschinen. In ein paar Jahren könnte das so'ne typische Aufnahme für die jetzige Zeit sein - drei Generationen auf einem Bild. Es muss eben nicht jedes Dampflokbild die perfekte Kopie der Vergangenheit sein.

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Gerhard Huck 15. März 2013, 9:25

    Vor diesen Eminenzen muss sich die TRAXX-Lok im Hintergrund dezent zurückziehen...eine beeindruckende Begegnung, die Du beneidenswert gut festgehalten hast!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 15. März 2013, 9:21

    Abgefahren trifft abgebügelt! Sehr schon abgelichtet diese beiden Vertreter der 'älteren' Generation!
    Munter bleiben, BP
  • Foto-Gräfin-Siegel 15. März 2013, 9:12

    Ich kenne mich zwar mit den E-Loks nicht so aus, aber mir gefällt dein Foto gut, vor allem wie die beiden aus der Dampflok herüber schauen ...

    LG Kerstin
  • uschner 15. März 2013, 8:35

    Du hast recht ein lohnendes Fotomotiv
    VG uschner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 722
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1