Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Fries


Pro Mitglied, Kiel

Generationen

Dieses Foto habe ich vor ca. 35 Jahren gemacht. Der Opa ist schon lange tot. Die Enkelin eine Frau.

Es ist zwar alt, ich denke aber das es besonders ausdrucksvoll ist.

Bei vorhandenem Küchenlicht aufgenommen mit Canon AE-1, 50 mm, Dia gescannt mit Nikon IV ED

Kommentare 20

  • Gerhard Matzke 21. November 2003, 15:32

    Die Schärfe und die Farben der Bildausschnitt immer wieder klasse von Dir
    Gruß Gerhard
  • Rainer Switala 21. November 2003, 15:16

    große klasse
    das hat eine große aussagekraft
    schön auch der schärfeverlauf
    gruß rainer
  • Dirk Rotermundt 21. November 2003, 14:07

    Hallo Alfons,
    tolles Foto! Das Licht und der Schärfeverlauf gefallen mir sehr!!!
    Gab es vor 30 Jahren schon eine AE-1? Wenn ja, dann muß es eine ganz frühe dieser Reihe gewesen sein. Aber die waren ja schon damals klasse. Habe in meiner Jugend von einer A-1 geträumt, das war mal DIE Kamera.
    Viele Grüße,
    Dirk
  • Kirsten G. 21. November 2003, 11:02

    Ja, sowas hat Seltenheitswert. Das Mädchen leider etwas unscharf, aber die Schärfe liegt ja im vorderen rechten Bereich. Klasse!

    Gruss und eine erlebnisreiche Woche auf der Insel Rügen
    wünscht dir

    Kirsten
  • Heiko Hoffmann 21. November 2003, 6:15

    eindrucksvoll..Gruß von Heiko
  • Peter Becker 20. November 2003, 20:33

    Ohne ihn zu lesen, dachte ich sofort den gleichen Titel.
    Deshalb: gut gemacht!
    LG
    peter
  • Günter Sommerfeld 20. November 2003, 18:26

    "Gut gesehen" haben die Beiden Dich!
    Bei diesem Bild habe ich sehr lange verweilt – und das spricht für das Foto!
    Excellenter Ausdruck und persönliche Nähe!
    Klasse Alfons! :-)
    LG Günter
  • Roland Sch 20. November 2003, 16:30

    Super gemacht - klasse idee !!!

    g. Roland
  • Kees Koomans 20. November 2003, 15:59

    Ein sehr eindrucksvolles Portrait, Kompliment.
    LG. Kees.
  • Hans-Peter Möller 20. November 2003, 15:52

    Gut gemacht Alfons, die Hauptschärfe auf den Vordergrund gelegt.
    Grüße aus Berlin
    P.S. Du hast also schon damals gute Fotos gemacht!
  • Thorsten NetsrohT 20. November 2003, 15:43

    Tolles Foto. Sehr ausdrucksstark. Man sieht, daß die Kameratechnik von 30 Jahren prinzipiell nicht besser war als heute.
    lg Thorsten
  • Werner Büttner 20. November 2003, 14:24

    Hi Alfons,
    ja die gute AE-1. Schön, dass man noch heute
    erkennen kann, was das für eine tolle Kamera war.
    Da wusste ja noch keiner, wie man Digital überhaupt
    schreibt...

    Auch damals schon - klasse gemacht!

    lg werner
  • Katrin Peters 20. November 2003, 14:19

    Die Aufnahme ist so alt …und die Bildqualität perfekt wie von heute.
    Ich bin beeindruckt. Technisch ist es einwandfrei. Damals hast du wohl auch schon mit einer Kamera gut umgehen können.
    Lieben Gruß Katrin
  • Ines Pérez Navarro 20. November 2003, 13:19

    Sehr gut. Mir gefaellt es genau so rum wie es ist, in dieser Anordnung.......
    Sag mal vor dreissig Jahren?
    Dann ist es erst recht gut, weil so alt kannst ja da auch noch garnicht gewesen sein.(-;
    LG Isis
  • Robert Krettek 20. November 2003, 13:13


    Du hast das Foto vor 30 Jahren gemacht.
    Ich lebe erst 30 Jahre !

    Die techniche Qualität ist dadurch nicht erkennbar.

    Grüsse für ein tolles Motiv.
    R.K.