Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Maier (amarok)


Pro Mitglied, Potsdam

Gendarmenmarkt nicht so bunt

f8 | 1.3 - 20 Sekunden | ISO 200 | 7x5 Aufnahmen à 14mm

Es ist mal wieder soweit: Auch 2009 werden in Berlin bis zum 26. Oktober
wieder zahlreiche Gebäude farbenfroh in Szene gesetzt.
Hier mal meine Variante vom Gendarmenmarkt, bei der mal etwas mehr EBV
im Spiel war und die vielleicht den Farbflash in dieser Kategorie etwas mildert. ;-)

Ich hab's aber auch noch in bunt:

Gendarmenmarkt
Gendarmenmarkt
Christian Maier (amarok)


Gendarmenmarkt beim FoL 2008:
Gendarmenmarkt in Farbe und bunt
Gendarmenmarkt in Farbe und bunt
Christian Maier (amarok)

Kommentare 18

  • Lichtgestalt by Schreer 28. Februar 2010, 17:37

    WOW BIG CINEMA
    LG sepiagraf
  • Michael Arnold01 26. Oktober 2009, 9:12

    mal was anderes...gefällt mir gut
    LG
    Michael
  • håggard 18. Oktober 2009, 8:21

    Endlich mal ein vernünftigeres FoL-Foto!
    Innovativ durch die sw-Konvertierung. Ohne Regen hätte es mir noch besser gefallen aber so wirkt es auch schon.
  • Eric Safaric 17. Oktober 2009, 20:57

    nette version, regen naja+++

    lg eric
  • Thomas Rieger. 17. Oktober 2009, 20:30

    Das macht mal überhaupt nichts das es nicht Bunt ist,
    mit diesem Regen sieht es suuperklasse aus!
    Mal was ganz anderes!

    Gruß
    Tom
  • FrankundFrei 17. Oktober 2009, 19:27

    Mir fällt es schwer zu sagen, welches der beiden Bilder mir besser gefällt. Bildaufbau und Schärfe sind jedenfalls sehr gut. Klar, das bunte wirkt schon mit den Farben, aber andererseits sieht es auch schon etwas nach Jahrmarkt aus. Von daher sagt mir die sw-Version mehr zu, auch deshalb, weil durch den Verzicht auf Farbe die Architektur der Gebäude wesentlich stärker zur Geltung kommt. Den EBV-Regen finde ich allerdings nicht so toll, eine weitgehend authentische Aufnahme ist mir lieber.
    LG Ludwig
  • Felicitas W. 17. Oktober 2009, 19:19

    Starke Bearbeitung, sauberes Panorama und s/w gefällt mir hier auch sehr gut.
    LG Fee
  • lewski 17. Oktober 2009, 18:57

    klasse.
    lg Horst
  • Claudia L aus B 17. Oktober 2009, 18:35

    Schickes Pano, aber die farbige Variante gefällt mir besser weil sich da die Farben so schön auf dem nassen Fußboden spiegeln.
    Den Regen im Himmel ... hm ... ich glaube ohne diesen Effekt würde es mir noch besser gefallen.
    LG Claudia
  • Sebastian Nimptsch 17. Oktober 2009, 18:09

    fantastisch
  • S u s a n n e K 17. Oktober 2009, 18:07

    wow, das ist klasse, und der regen-look, sehr cool !!
  • Marco Pagel 17. Oktober 2009, 18:04

    Ich hätt' Dir den Regen jetzt glatt abgenommen.
    Macht sich aber gut, das.

    grMP
  • Ella Powel 17. Oktober 2009, 17:45

    sehr schick wieder! sw ist mal etwas anderes!

    lg, ella :o)
  • Michael Bleckmann 17. Oktober 2009, 17:28

    ziemlich geiles Bild - gefällt mir sehr gut, wobei ich die Farbvariante besser finde.

    Gruß Michael
  • MBN 17. Oktober 2009, 17:27

    Starkes Pano, und die BEA gefällt auch.

    TOP!

    lg
    MBN