Zurück zur Liste
Gendarmenmarkt bei Nacht

Gendarmenmarkt bei Nacht

1.136 9

Berenike Kampmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Gendarmenmarkt bei Nacht

Ich glaube es ist der Französische Dom ( oder der Deutsche ? ). Fotografiert mit der Ixus 400 von Canon. Belichtungszeit 2,5 Sekunden. ISO 50

Kommentare 9

  • Elke Gärtner 2. November 2006, 12:11

    Schöne Vollmondaufnahme vom Deutschen Dom.
    Deutsche Dom
    Deutsche Dom
    Elke Gärtner

    Gruß Elke
  • Jürgen Menzel 18. Mai 2003, 17:19

    Gut gelungenes Nachtbild. Leider etwas verzerrt was sich aber mit EBV beheben läßt, z.B mit dem Sharewareprogramm FixFoto sehr gut zu realisieren.
    Es ist der Deutsche Dom. Hinweis: http://www.engr.psu.edu/deutschlandsarchitektur/berlin/dome/deutscherdom.html
    Hier noch ein Vergleich der beiden Gebäude, wenn auch schon etwas älter: http://www.mathias-brodt.de/fg/berlin/berlin_04.htm

    Gruß Jürgen
  • Tobias Nackerlbatzl 18. Mai 2003, 1:59

    Hallo!

    Auch meiner Meinung nach eines Deiner besten Bilder, tolle Stimmung! Besonders toll gefallen mir die Farben des "Hauptbaus".
    Es ist übrigends wirklich der Französische Dom, der Deutsche Dom steht direkt gegenüber. Der Deutsche Dom ist allerdings nicht zu verwechseln mit dem Berliner Dom, der neben dem Palast der Republik steht.

    Viele Grüße,
    Tobi.
  • Martin Rosie 29. April 2003, 19:33

    Der Deutsche Dom sieht anders aus, und ja, der Deutsche ist neben dem Palast der Republik, der alten Bruchbude. Also wohl der Französische.
    Schönes Bild, gute Nachtaufnahme. Peter hat recht mit der Irritation.
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 28. April 2003, 23:15

    (Der Deutsche Dom steht, glaube ich, gegenüber dem Palast der Republik.)

    Die Verschiedenheit der Lichter ist sehr interessant; verleihen dem Bild eine gewisse Irritation, die durch den Mond aufgenommen wird. War das beabsichtigt, bitte?

    Schaue mir jetzt mal Dein zitiertes Bild an. Gute Wege.


    Deine Frage
  • Berenike Kampmann 21. April 2003, 23:07

    Vielen Dank euch allen für die Beurteilungen. Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn schließlich will man ja auch was dazu lernen und besser werden.
    An Serdar: Findest Du wirklich, dass das das beste meiner bisherigen Fotos ist? Schau Dir doch mal mein Foto "Schräglage" an und sag mir, was Du von dem hältst
    Liebe Grüße, Berenike
  • Stefan Warken 21. April 2003, 22:58

    Hi Benerike,

    tolle Wirkung, schönes Licht.... noch etwas entzerren und gerade richten... dann wärs perfekt.

    Weiter so!

    Gruss Stefan
  • Serdar Ugurlu 21. April 2003, 20:56

    Holger hat recht....
    mit Abstand das beste aus deinem bisherigen Portfeulle.
    Nachtfotografie hat immer etwas zauberhaftes.

    Dieses Foto hier auch :-)

    Welcome
  • Holger M 21. April 2003, 20:31

    willkommen in der fc und gleich mit einem klasse Foto
    LG Holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz