Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Genau hinschauen....

Genau hinschauen....

406 6

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Genau hinschauen....

Man muß genau hinschauen um es zu entdecken. Und dann noch versuchen gescheit abzulichten.
Es sind wohl unterschiedliche Lecanora Arten auf einer kleinen Fläche der Borke.

Kommentare 6

  • Marianne Schön 12. April 2010, 21:48

    Oh ja, und es ist richtig schön
    was es hier alles zu sehen gibt.
    NG Marianne
  • Fritz Armbruster 12. April 2010, 16:09

    ist schon Wahnsinn was der Ulrich so alles auf Deiner Aufnahme endeckt, da müssen wir noch einiges lernen,

    servus Fritz
  • Marco der Günni 12. April 2010, 15:22

    Eine kleine eigene Welt . Ich gebe Dir recht , da muß man die Umwelt sehr genau beobachten , um solche Motive zu finden . Aber diese kleine Welt ist doch rcht interessant .
  • Ulrich Schlaugk 12. April 2010, 9:08

    Mir geht es auch so, einerseits möchte man die ganze Pracht der Flechten zeigen, andererseits reizen die Details zur Darstellung.
    Dies ist eine gelungene Aufnahme der "üppigen" Flechtengemeinschaft.
    LG Ulrich

  • Ulrich Kirschbaum 12. April 2010, 8:24

    Nicht nur Lecanoren, sondern in der oberen Mitte eine braune Blattflechte (Gattung Melanelixia oder Melanohalea), oben, links, auch noch Pertusaria albescens (Zonierte Porenflechte) und links in der Spalte die bläulichgrüne Lepraria incana (Graue Lepraflechte).
    mfg Ulrich
  • Conny Wermke 12. April 2010, 7:43

    Spannend zu sehen, was da alles wächst. Richtig faszinierend, die Welt der Flechten zu entdecken.
    Fotografisch hast Du die Schwierigkeiten gut gemeistert.

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten