Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sebastian Terfloth


Pro Mitglied, Dresden

Gemütlich durchs Altmühltal

Natürlich im ICE 3 mit sagenhaften 110 km/h :-) Das ist leider nicht mehr möglich, alle ICE fahren jetzt über die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Ingolstadt nach Nürnberg. In den letzten Wochen des Fernverkehrs im Altmühltal stand ich am 19.04.2006 in Dollnstein und knipste ICE 723 auf seinem Weg von Essen nach München.

Canon EOS 350D | 1/400s | Blende f/8 | 150mm | ISO 100

Kommentare 15

  • Thomas Reitzel 20. November 2006, 0:15

    Für mich zählt auch nur der ICE3 in dieser Umgebung! Der fehlende Keks ist gewöhnungsbedürftig - man schaut zweimal hin und fragt sich, was da fehlt.
    Unten etwas knapp.
    LG Tom
  • A. R. Dollinger 17. November 2006, 20:27

    sieht wie "Hansestadt Lübeck" aus...
    Bild wirkt bisschen "eng"
  • Markus Peter 16. November 2006, 18:19

    Schade dass die nicht mehr fahren, machen sich in der Lokation super.

    VG Markus
  • Gerhard Jacobs 15. November 2006, 15:25

    Das Haltepunltschild stört etwas, sonst aber absolut überzeugend. Hätt' ich wohl doch in den Sommerferien ins Altühltal gehen sollen, Mist...

    VG Gerhard
  • Florian Meier 15. November 2006, 14:55

    Hallo Sebastian, gefällt mir bis auf das im Weg stehende Haltepunkt-Schild sehr gut. Gruß Florian
  • Elke Gärtner 15. November 2006, 13:09

    Sehr schöne Aufnahme. Ich finde es toll, dass man den Lokführer sehen kann. Außerdem lassen sich solche Hindernisse wie bei dir das Schilkd oder bei mit der Pfeiler nicht verhindern, es sein denn man betritt lebensmüde die Gleisanlage.


    Viele Grüße Elke
  • Marc Hildmann 15. November 2006, 11:21

    Moin!
    Prinzipiell ein tolles Bild, aber diese scheußliche "Haltepunkt erwarten"-Tafel versaut das komplette Bild.
  • Hanspeter Reschinger 15. November 2006, 11:03

    Ein Bild von S.T., wie wir es gewohnt sind. Tolle Aufnahme.

    LG
    H.P.
  • Manfred Gorus 15. November 2006, 2:13

    Hallo Sebastian

    Ich bin hier zuletzt am 27.5.06 mit dem
    ICE 820 "vorbeigeschlichen"..... ;-)
    bin die Strecke immer gern gefahren,
    landschaftlich sehr reizvoll....

    Manfred

  • Thomas Treiber 14. November 2006, 20:11

    Echt schade, macht sich echt gut da.
    Klasse Foto.
    Grüße, Thomas
  • John Henry Deterding 14. November 2006, 19:18

    So gemütlich wie der Titel anmutet sieht das Foto gar nicht aus. Es wirkt sehr dynamisch und das überzeugt!
    Gruß
    John Henry
  • W O L F 14. November 2006, 19:14

    Uuuups....
  • Sebastian Terfloth 14. November 2006, 19:11

    @Wolf: Das da links ist bloß die Ne6-Tafel ;-)
  • W O L F 14. November 2006, 18:57

    Tolle Aufnahme, ich muß sagen das es mir eigentlich leid tut das der ICE da nicht mehr her fährt. Er fügte sich doch, wenn er so "langsam" fuhr, sehr gut in die wunderschöne Jurafelsen-Landschaft ein.
    VG Wolf

    PS: Hättest das Dollnstein Schild ja für die Aufnahme schnell umdrehen können ;-)
  • Tobias Pokallus 14. November 2006, 18:50

    Moin!

    Sehr schöne Aufnahme! Irgendwie sieht das lustig aus ohne DB-Keks. Weiß noch nicht, obs mir gefällt oder nicht*gg*

    Gruß Tobi