Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen151049


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Gemünden am Main

Zu den schönsten Fotostelle gehört meines Erachtens die klassische Ortansicht von Gemünden. Sowohl die Burg als auch die Fränkische Saale sind für mich immer wieder ein Hingucker. Am 22.10.2013 waren die Bäume und Büsche zudem in wunderbare Herbstfarben gekleidet. Schließlich rollte diese 185 gerade noch bei Sonne, welche keine fünf Minuten später hinter dem nächsten Berg verschwunden war, mit ihrem gemischten Güterzug über die Brücke und in Richtung Spessart.

Kommentare 4

  • D.J.B. (2) 6. Juli 2014, 15:15

    schöne Umsetzung.
    VG Dieter
  • E03 001 19. Juni 2014, 21:53

    Sehr schöne Aufnahme!!
    toll wie sich die Lok im Wasser spiegelt, klasse gemacht.
    VG Kevin
  • Werner Weinhandl 18. Juni 2014, 4:35

    Welch schöner Anblick auf dieses geniale Motiv, wenn Nörgler auch nicht annähernd vergleichbares zu bieten haben ist es immer wieder interessant wie groß der Neid ist.
    Eine Qualitativ sehr hochwertiges Foto, gefällt mir richtig gut.

    Schöne Grüße, Werner
  • C. Kainz 17. Juni 2014, 22:48


    Alles wunderbar ! Nur das rostrote Dach über der verkehsroten Lok, wo aus dem Führerstand auch noch ein Stück Fassade hervor spitzt, disqualifiziert das Foto für mich leider. Wobei man die Ansicht ja schon wirklich x-fach gesehen hat, mit vielfach reizvolleren Zügen, auch wenn der prachtvolle Herbsttag und das schön daliegende Wasser toll sind. Wobei dieser Klassiker wohl tatsächlich die Nr. 1 der meistfotografierten und bekannten Eisenbahn-
    Motive Germany's sein dürfte ...

    lg, Christoph