Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Gemsenballett

Als
ich während
meiner letzten Skitour
zum Flüela Schwarzhorn, 3146 m,
die vorgelagerte Schwarzhornfurgga erreichte,
gewahrte ich auf dem mir gegenüberliegenden Schneehang
plötzlich drei Gemsen, die sich unentwegt im Kreise drehten, so als ob sie
ein Ballett aufführen wollten. Ein unvergessliches Gemsenballett speziell für mich ? ?




***



Dancing Alpha 100, 23. 5. 2011, 09.45 Uhr
1/160 s, F 18, eV – 0.3 , 230 mm , ISO 100



***



Mögt Ihr noch Erinnerungsföteli angucken ?


Sollte ich wirklich am Wetterbericht zweifeln ?
Sollte ich wirklich am Wetterbericht zweifeln ?
Peter Arnheiter

Sollte ich wirklich immer noch zweifeln ?
Sollte ich wirklich immer noch zweifeln ?
Peter Arnheiter


***



Mögt Ihr eventuell sogar den Tourenbericht lesen ??

http://www.bergtour.ch/gipfelbuch/detail/id/49021



***

Kommentare 13

  • Jojo. 2. August 2011, 14:06

    Pure merveille!
    Bises
    Jojo
  • Pierre LAVILLE 20. Juni 2011, 7:54

    Splendide
    +++++++
    Amitiés Pierre
  • Micha Berger - Foto 17. Juni 2011, 20:02

    ...das sind so erlebnisse, die einem keiner nehmen kann....
    danke fürs zeigen, peter
    ( komme leider nicht mehr in diese höhen :-(( )
    lg micha
  • DoroS 15. Juni 2011, 21:16

    Schön, dass Du das Trio so anmutig siehst, mir fiel
    eher beim Betrachten die geometrische Stellung auf.
    Liebe Grüße Doro
  • Wolfram Pesla 15. Juni 2011, 7:22

    Peter, solch Bilder immer ein Genuß
    lg wolfram
  • Ingo Höppner 15. Juni 2011, 3:08

    Klasse gesehen und festgehalten!!!!
    LG Ingo
  • Rosenzweig Toni 14. Juni 2011, 23:02

    Ein Genuss, es zu sehen.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Annette He 14. Juni 2011, 21:03

    Solche Gemsballettes kennt wohl jeder, der einsame Touren in den Bergen liebt. Das ist absolut faszinierend, dem kann man sich einfach nicht entziehen.

    LG Annette
  • Ronny Matthes 14. Juni 2011, 20:42

    Ein beneidenswertes Erlebnis. Klasse Aufnahme.
    L.G. Ronny
  • taradi 14. Juni 2011, 19:20


    Ich liebe solch erfrischende Aufnahmen die durch einen etwas weiteren Bildschnitt genügend Luft zum Atmen lassen; natürlich wäre eine Gemse, seitlich groß im Vordergrund mit Blickrichtung Fotograf, das Tüpfelchen auf dem i - ja, und natürlich führten die 3 Gemsen extra für dich den Fotografen ein Kreisballett auf ;-)

    Die Gemsen sind sehr intelligente Tiere und können Freund und Feind meist genau unterscheiden ! - Als wir auf unserer Alm für den Traktor mit der Schubraupe einen Stichweg machten, sagte uns mein Onkel - der die Jagd vom Vater Gepachtet hatte - wir sollen wegen den Gemsen unseren Hund Zuhause lassen damit er sie nicht verjagt; kurz darauf erzählte uns der Raupenfahrer, daß sich die

    Gemsen trotz höllischen Lärms der Schubraupe bis auf wenige Meter neugierig Annäherten und das Geschehen Beobachteten, denn die wußten genau, daß ihnen nichts passiert ! - aber kaum fuhr mein Onkel, der Gemsenjäger, mit seinem Auto von ganz unten, noch gar nicht Sichtbar sondern nur hörbar rauf, ergriffen die Gemsen die Flucht und Versteckten sich. Die Raupe oder unser Hund war denen völlig egal, aber sie rochen den Duft des Jägers schon von weitem oder erkannten seinen Autolärm.



  • Peter Bemsel 14. Juni 2011, 18:03

    schön, schad, daß ich nich dabei sein konnte.
    LG Peter
  • Glieci Camenisch 14. Juni 2011, 17:55

    Hallo Peter
    die übten sich in "Morgengymnastik".
    Ein sehr feines Bild.
    LG aus ilanz
    Glieci
  • Markus G.Leitl 14. Juni 2011, 17:43

    "Als ob sie im Kreis tanzen" fing ich an zu schreiben, las Deinen Text und musste erst mal lachen...man sieht es dem Bild an und das ist gut so...eine wirklich feine Szene...das hätte ich auch gerne live erlebt.
    Gruss Markus