Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gemse

zwei Bluthelmlinge...die Hochgebirgslandschaft fand ich reizvoll. Schwierige Aufnahmeposition mit Überkopf-Kameraposition, siehe hier:

making of
making of
Stefan Traumflieger


EOS 70D - Tamron 35mm/2,8 Makro - f9 - ISO 100 - 2Sek. - Tablet-Steuerung

Kommentare 13

  • Stefan Traumflieger 23. September 2013, 21:52

    @Werner: hast du schonmal mit einem Kirschernkissen gearbeitet?
  • Werner Weg 23. September 2013, 20:22

    bei diesem Bild Muss ich Bernd recht geben....Making of zeigt die Arbeit die man hat..........!
    Ich kann mir vorstellen mit einem Fotokissen geht es genauso gut.

    Gruß
    Werner
  • Petespecial 23. September 2013, 17:34

    toll in Szene gesetzt....
    lg pete
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. September 2013, 23:30

    ***SUPER***

    Gefällt mir äußerst gut und prima gelungenen.
    Gruß Peter
  • Burkhard Wysekal 22. September 2013, 10:27

    Ja die Kamera auff`n Kopp ist der Horrer für mich. Dank Deiner Fernüberwachung ist aber ein komfortables Arbeiten möglich. Möcht nicht wissen, wieviel volle Rucksäcke mit Equipment Du wieder durch den Wald gezottelt hast. Allerdings machst Du einen entspannten Eindruck hierbei. Schön auch der intensive Waldblick dahinter. Da gehts mir wie Bernd. Das Making of ist für mich der Favorit.....:-).

    Die Gemsen in der finsteren Teufelsschlucht sind aber auch nicht zu verachten...

    LG, Burkhard
  • Ferdi Meiners 22. September 2013, 10:05

    1A Aufnahme Klasse Perspektive. lg.Ferdi
  • DarkAbraxas 22. September 2013, 9:17

    Schöne Pilzaufnahme, das Making Off find ich Klasse! Was für Stative benutzt Du? Ich will mir ein gutes Makrostativ zulegen, weiß aber noch nicht welches.
    LG Dark!
  • Moonshroom 22. September 2013, 8:55

    Stefan, du warst aber noch früher wach als ich! ;))
  • Ulrich Schlaugk 22. September 2013, 8:38

    In der Tat eine bizarre Hochgebirgslandschaft.
    Mit dem Making off versteht man das Bild.
    Ein originelles Pilzbild.
    MfG Ulrich
  • Peter PL 22. September 2013, 8:17

    Ja toll, wieder aus der tiefergelegten Perspektive....

    vg Peter
  • mag ich 22. September 2013, 7:16

    Ja, an Kletterer in einer bedrohlich schwarzen Wand erinnern sie in der Tat, die beiden! Und wie erleichternd das licht am Ende ihres Weges, wie schön auch die Reflexe im Grün.
    Obwohl unsichtbar, spannt die Diagonale das Bild wie einen Bogen und der Titel macht einen Handlungsbogen daraus.
    Ein wenig mehr Struktur in der dunklen Wand hätte mir gefallen. Mag aber auch an meinem Display liegen.
  • Stefan Traumflieger 22. September 2013, 6:54

    Moin Bernd,
    bist ja früh auf den Beinen. Ja, ich musste noch einen hellen Bereich nachkorrigieren ;-)
    Ist kein Bild, das einen anspringen soll, ruhig, unspektakulär aber - so hoffe ich - für Pilz-Fotoliebhaber :-)
    VG Stefan
  • Moonshroom 22. September 2013, 6:50

    Moin moin Stefan,
    dein Making of gefällt mir noch besser als dein Pilzbild ;))
    Dein Pilzbild ist aber standesgemäß natürlich auch wieder was Besonderes, und mit der Extremperspektive gefällt es mir auch sehr gut.
    Schöne Grüße --- Bernd

    PS: Diese Version gefällt mir auch besser als die zuvor ;))