Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
gemischtes Doppel

gemischtes Doppel

617 18

Heinz Hülsmann


Basic Mitglied, Witten

gemischtes Doppel

Lorch am Rhein, 30. 05. 2014

Bei Sonnenschein lohnt es sich in den Weinbergen einen
höher gelegenen Foto-Punkt zu erwandern.

Kommentare 18

  • Y.Takatsu. 4. Juli 2014, 4:32

    very wonderful Eisenbahn photo ....love it,
    BR
    Y.Takatsu. Greetings from Tokyo
  • Joachim Schmid BW 27. Juni 2014, 15:14

    Die Beiden auch wieder an einer sehr schönen Stelle auf's Bild gebracht.
    Gruß Joachim
  • makna 27. Juni 2014, 12:11

    Eine tolle Traktion - sehr gut ins Bild gesetzt !
    BG Manfred
  • KBS 705 (3) 21. Juni 2014, 20:23

    Das Rheintal bietet immer wieder interessante Züge, so wie diesen hier. Auch die Landschaft gefällt mir bestens.

    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 18. Juni 2014, 17:10


    ...wenn Du aber für den Rheinkorridor eine Entlastungsstrecke bauen willst, dann kannst Du weder im Taunus noch im Hunsrück an der Autobahn entlang fahren, vgl. dazu auch meine vorherige Anmerkung!
  • Thomas Reitzel 18. Juni 2014, 12:47


    Es erweist sich eben doch als wenig weitsichtig, die Schnellfahrstrecke Frankfurt - Köln nur für die ICE auszulegen. So hat man sich selbst die Möglichkeit einer Ausweichstrecke verbaut.
    Aber vielleicht werden wir es noch erleben, daß dort dann doch irgendwann einmal schnelle, leichte Güterzüge verkehren werden.

    Besonders lächerlich, daß der rheinland-pfälzische "Verkehrsminister" Lewentz allen Ernstes eine Neubaustrecke über den Hunsrück entlang der A61 vorgeschlagen hatte.
    Eine Achterbahn?
    Fachlich völlig inkompetent!

  • Thomas Reitzel 18. Juni 2014, 11:51


    Gerhard - wohnen am Mittelrhein?
    Die Immobilien kriegste nachgeschmissen, weil viele weggehen mangels Arbeit...
  • Gerhard Huck 18. Juni 2014, 2:23

    Ausgesprochen schön fügt sich der Zug in die Landschaft ein, hier müsste man wohnen!
    Die führende Lok hebt sich sehr gut vor dem hellen Flusshintergrund ab.
    Einzig der Sonnenschein kommt irgendwie nicht richtig zur Geltung...;-))
    Viele Grüße
    Gerhard
  • E03 001 17. Juni 2014, 23:59

    Tolle Aufnahme, klasse Blick auf den Zug.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Kevin
  • Dieter Jüngling 17. Juni 2014, 23:12

    Im Alleingang, schleppt die Zuglok die lange Wagenschlange.
    Schönes Motiv.
    Gefällt mir richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 17. Juni 2014, 23:10

    Wirklich eine schöne Fotostelle und ein passender Zug.

    Gruß Thomas
  • Max Fotogen 17. Juni 2014, 20:54

    Schöner Zug, Landschaft und Position.
  • günnik 17. Juni 2014, 20:13

    Moin,
    Du hast den Zug in dieser Landschaft bestens in Szene gesetzt.
    Gruß
    Günni
  • PodoFoto 17. Juni 2014, 16:17

    Einfach eine der schönsten Bahnstrecken überhaupt.
    Sehr schön fotografiert.

    VG Heinrich
  • Insel.NOK 17. Juni 2014, 10:52

    Klasse Foto eines interessanten Doppels, schöner Blick auf den Zug, die Hectorrail-Lok scheint aber abgebügelt mitgeführt zu werden.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnwelt
Klicks 617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 26.0 mm
ISO 200