Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeinschaftsnest ...

Gemeinschaftsnest ...

391 7

Andreas.ab.Becker


Pro Mitglied, Bayern

Gemeinschaftsnest ...

der Webervögel.
Die Eingänge zu den einzelnen Bruthöhlen des Gemeinschaftsnestes zeigen nach schräg unten, damit das Nest nicht von Raubvögeln geplündert werden kann.
Etosha NP Namibia

Kommentare 7

  • ChriPe 22. Oktober 2014, 19:52

    eine sehr grosse Kolonie - klasse! Die Raubvögel kommen nicht dran, ich habe aber schon gesehen, wie eine Schlange reingeht, um sich Jungvögel oder Eier zu holen...;-( aber das ist Natur.
    LG christiane
  • Vogelfreund 1000 22. Oktober 2014, 18:40

    Herrlich hast du die Brutkolonie festgehalten .
    Ich habe das mal bei einem befreundeten
    Züchter in Holland gesehen .
    Das sah Toll aus .
    gruß franz
  • Lichtspielereien 22. Oktober 2014, 12:56

    Es ist schon beeindruckend was diese kleine Vögel leisten
    Gruss
    Herbert
  • Jürgen Divina 22. Oktober 2014, 11:12

    Das ist ja ein Riesenteil. Ich kannte bisher nur die üblichen "Einfamilien-Kobel". Sagenhaft.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Andreas Kögler 22. Oktober 2014, 9:22

    die riesigen und weithin sichtbaren Nestgebilde der Seidelweber hatten mich auch sehr beeindruckt , ebenso die Emsigkeit der ständig bauenden Vögel ...
    Ich häng dir mal eines von mir mit an ;-)


    gruß andreas
  • Heinz Janovsky 22. Oktober 2014, 8:05

    Die bauen Riesennester.
    Gruß Heinz
  • Norbert Borowy 22. Oktober 2014, 7:50

    das Schnattern und Zwitschern würd ich jetzt gern hören...

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige Tiere
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 160